Zum 2. Weihnachtstag startet wieder die 12 Tage Geschenke-Aktion von Apple

| 25. Dezember 2012 | 2 Kommentare

12tageMorgen geht es wieder los:  12 Tage lang Geschenke von Apple für die Nutzer von iPhone, iPod Touch und iPad. Dazu wurde die App 12 Tage geschaffen, die auf die Geschenke hinweist: Ab 2, Weihnachtstag gibt es jeden Tag bis zum 6. Januar eine App, etwas Musik oder ein Video völlig kostenlos. Diese kleine Tradition bringt Dir jeden Tag eine Überraschung – natürlich braucht man nicht alles, aber manchmal sind auch richtig tolle Sachen dabei.

Die App lässt sich nur installieren, wenn man ein halbwegs neues Gerät besitzt. Sie läuft nämlich nur auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Zusätzlich erwartet die App iOS 5.o der neuer.

Aber keine Angst. Wir werden jeden Tag die Geschenke morgens vorstellen, so dass auch die Besitzer älterer Geräte Gelegenhgeit haben, von der Geschenkeaktion zu profitieren. Denn zum Download braucht man nicht unbedingt ein neueres Gerät.

Auch auffällig ist, dass Apple nun dem Geschenketourismus einen Riegel vorschiebt: Die Geschenke lassen sich nur laden, wenn die Landeseinstellung des Gerätes mit dem Land des iTunes übereinstimmt, von dem runtergeladen wird. Hört sich komisch an, aber wenn man, wie ich zum Beispiel, mehrere Länderaccounts hat, könnte man viel mehr Geschenke runterladen, denn diese unterscheiden sich von land zu Land. Das soll mit der neuesten Änderung nun nicht mehr gehen. Ich werde das morgen mal testen, denn ich habe neben der deutschen 12 Tage-Version auch die Englische.

Bleibt uns noch Euch ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Schaut mal unsere letzten Artikel durch, da sind viele Apps noch kostenlos zu haben. Für alle, die dieser Tage ihre ersten Schritte mit dem iPad haben, gibt es hier noch einen Lese-Tipp: Die besten kostenlosen iPad Apps (Teil 1 und Teil 2)

Unsere Bewertung:

 


Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul – dennoch ist es schade, dass Apple diejenigen Nutzer bei der App außer Acht lässt, die ein älteres Gerät haben. An der App sieht man auch gut die Entwicklung sehr vieler Apps, denn auch 12 Tage Geschenke hat sich im Speicherumfang verdoppelt. Es wird Zeit, dass Apple auch Geräte mit 128 GB Speicherplatz anbietet – aber das bleibt wohl vorläufig noch ein frommer Weihnachtswunsch.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb_sterne

 


Downloadlink:

Download 12 Tage Geschenke App

(34,2 MB)

 

 

 

Bemerkungen:

  • Die App ist in deutscher Sprache
  • Bitte darauf achten: Von Land zu Land sind die Geschenke unterschiedlich, das gilt insbesondere für unsere Vorstellungen ab morgen. Diese gelten nur  für den deutschen Markt.
  • Geeignet für iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod Touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.0 oder neuer.

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: App-Aktionen, Die App des Tages, Interessante Angebote, Unterhaltung

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Rudi sagt:

    Warum werden die 3G Benutzer wieder ausgeschlossen? ICh hasse Aplle dafür. Anwendundgen können auch abwärtskompatibel, gern auch mit Abstrichen, programmiert werden.

  2. Ja, das sieht man überall. Die wollen natürlich die neueren Geräte verkaufen. Aber wenn Du hier mitliest, dann kannst Du die Geschenke auch für das 3G runterladen.

    Liebe Grüße von Markus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 5900 access attempts in the last 7 days.

banner