Point & Click Abenteuerspiel “Rette die Zauberin” kurzzeitig kostenlos für iPhone und iPad

| 8. Juli 2018

Rette die Zauberin IconApp-Herausgeber Syntaxity hat seine Abenteuerspiel-App Rette die Zauberin (Rescue the Enchanter) heute kurzzeitig auf kostenlos gestellt. Dieses Spiel ist die Fortsetzung von “Die verzauberten Bücher” und war bisher noch nicht kostenlos zu haben. Wer also das letzte Buch gefunden hat, wird jetzt wieder mit einer Aufgabe konfrontiert. Dieses Mal geht es darum, die Zauberin zu finden und zu retten.

Um das zu schaffen, musst Du Dich für den richtigen Weg entscheiden, Hinweise finden und Puzzle lösen. Das Spiel bietet ein Hinweis-System und eine interaktive Karte, die verhindert, dass Du im Kreis laufen könntest.

Dieser Teil der Serie soll deutlich länger sein, als die anderen. Wenn ich das nun überprüfen wollte, wäre die kostenlose Zeit wahrscheinlich schon abgelaufen. Also glauben wir das dem Entwickler, ohne es jetzt belegen zu können.

Zwei In-App-Käufe hat das Spiel: Mit dem Ersten schaltet man die Tipps frei, der Zweite erlaubt eine beschleunigte Reise. Dafür gibt es im Spiel keine Werbung – und die In-App-Käufe sind mit jeweils 1,09 Euro günstig.

Das Spiel enthält:
– Eigene, wunderschön gestaltete HD-Grafiken
– Einen selbst komponierten Soundtrack und Klangeffekte
– Ein integriertes Hinweissystem, wenn Du festhängst
– Eine dynamische Karte zum Anzeigen der Bildschirme, die Du besucht hast, und des aktuellen Standorts im Spiel
– Eine Kamera, die Fotos von Hinweisen und Symbolen macht, die Du entdeckst
– Dutzende Rätsel, Hinweise und Objekte
– Automatisches Speichern Deines Fortschritts

Das Spiel funktioniert, wie man es von einem klassischen Point & Click Abenteuerspiel erwartet. Um Dich fortzubewegen, tippst Du auf den von Dir gewählten Weg oder den entsprechenden Eingang. Wenn es Objekte einzusammeln gibt, tippe einfach auf diese Gegenstände, um sie Deinem Inventar hinzuzufügen. Dein aktuelles Inventar kannst Du ansehen, indem Du auf das Taschensymbol tippst. Im Tagebuch gibt es wertvolle Hinweise. Unter dem Kartensymbol findest Du die Karte, die Dir auch anzeigt, wo Du schon gewesen bist. Nach dem In-App-Kauf “Schnelle Reise” kannst Du direkt zu allen Punkten auf der Karte springen.

Wenn Du das Spiel nach dem Download suchst, gib einfach Enchanter ein, den Titel hat man nicht übersetzt.

Rette die Zauberin läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Das Spiel ist in deutscher Sprache und braucht 243,5 MB. Normalpreis: 4,49 Euro.

Rette die Zauberin Screenshots

Auch in Rette die Zauberin bleibt Syntaxity dem Stil treu: Es gibt viel zu entdecken, einiges zu kombinieren und diverse Rätsel und Puzzle zu lösen, bevor sich auch dieses Kapitel schließt.

 

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Keine Kommentare möglich.