Mit dieser App machst Du verrückte Bilder mit minimalem Aufwand – heute kostenlos

| 17. Juli 2017 | 0 Comments

Levitagram IconWunderst Du Dich auch manchmal, wie Schwebefotos auf Instagram oder Facebook entstanden sein mögen? Die Antwort kann in der Nutzung einer Foto-Spezial-App wie Levitagram von LOCQL liegen. Mit dieser App kannst Du Fotos machen, die Dich in der Luft zeigen, ganz so, als würdest Du richtig hoch springen können.

Dazu stellst Du Dich zum Beispiel auf einen Hocker oder Tisch und wirfst Dich in Pose. Dann machst Du das gleiche Bild noch einmal, dieses Mal ohne Tisch und ohne Dich. Die App legt nun beide Bilder übereinander und Du kannst den Tisch ganz einfach wegradieren. Schon sieht es so aus, als würdest Du fliegen können. Eigentlich ein ganz einfaches Prinzip, oder? Gut ist, dass die App eine Funktion eingebaut hat, die die zwei Bilder so angleicht, dass Du nicht einmal ein Stativ brauchst. Für das erste Bild brauchst Du aber wohl jemanden, der Dich da fotografiert.

Man kann die App auch dazu nutzen, sich zweimal auf einem Foto zu zeigen, dazu muss man nur die Position wechseln und den Bereich freilegen, in dem man beim ersten Bild zu sehen war. So kann man mit etwas Kreativität außergewöhnliche Bilder entstehen lassen. Du kannst Dich mit Dir selbst unterhalten, ein Vorher-Nachher-Bild machen oder Dich im Büro oder bei jeder anderen Arbeit in verschiedenen Tätigkeiten zeigen.

Die App enthält auch eine Community, in der Du Dir Anregungen für Deine eigenen Foto-Projekte holen kannst.  Dazu muss man sich mit Facebook anmelden – und kann dann durch die Bilder anderer Nutzer browsen. Da gibt es einige wirklich gute Ideen und Umsetzungen. Es lohnt sich also.

Wer die App zum ersten Mal startet, kann gleich mit dem Beispielfoto einen ersten Test machen und sieht dabei, wie einfach die App bedient werden kann. Eine klare Empfehlung zum Download!

Levitagram läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App braucht etwa 40 MB Speicherplatz, ist ins Deutsche übersetzt und kostet normalerweise 1,99 Euro.

Witzige und überraschende Bilder sind die Spezialität von Levitagram. Dabei geht es ganz einfach, besondere Effekte zu erzielen.

Witzige und überraschende Bilder sind die Spezialität von Levitagram. Dabei geht es ganz einfach, besondere Effekte zu erzielen.

 

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2015 access attempts in the last 7 days.