Diese App malt Deine Fotos nach und schafft so echte Kunstwerke – kurzzeitig gratis!
Besonders gute Ölgemälde erschafft die gerade kostenlose und noch recht neue App Oilist aus Deinen Fotos. Im Gegensatz zu anderen Foto-Kunst-Apps legt diese App nicht einfach nur einen Filter über die Bilder, sondern zeichnet jedes Bild neu. Dafür stehen 18 verschiedene Malstile zur Verfügung, vom impressionistischen Stil bis zur abstrakten Malerei.
Durch das Malen der Bilder entstehen nie zwei gleiche Bilder. Man kann mit den Einstellungen etwas probieren und dann dabei zuschauen, wie ein neues Bild entsteht. Gut: wenn die Software ein Gesicht erkennt, werden für diesen Bereich automatisch etwas dünnere Pinsel eingesetzt, so dass die Gesichter erkennbarer bleiben.
Eine Funktion nennt sich Chaos, hier verschiebst Du mit dem Finger das Chaos in die vier vorgegebenen Bildbereiche und kannst zusehen, was passiert. Jederzeit kannst Du den Chaos-Prozess unterbrechen und das erreichte Bild speichern.
Wenn Ihr mit dem gezeichneten Bild einverstanden seid, könnt Ihr das weitere Malen durch Tippen auf das Bild abbrechen und noch schnell eine passende Leinwandstruktur aussuchen. Das fertige Bild könnt Ihr speichern und in sozialen Netzwerken teilen, per Mail versenden oder ausdrucken.
Ich habe Euch die Video-Einführung des App-Publishers eingebunden. Damit kommt Ihr schnell mit der App zurecht. Ich wünsche viel Spaß, passt aber auf den Akku auf, die App braucht viel Rechenpower und saugt den Akku förmlich leer…
Oilist läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.2 oder neuer. Die App braucht 95,5 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und kostet normal 2,99 Euro.
Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video