ToonCamera lässt Deine Fotos wie Zeichnungen aussehen – heute kostenlos runterladen

| 28. April 2017 | 0 Comments

ToonCameraDie heute kostenlose Foto-App ToonCamera wandelt Deine Fotos in Zeichnungen um. Du kannst in der Live-Vorschau die verschiedenen Zeichenstift-Effekte ansehen und dann Dich dann für den passenden Stil für das Foto entscheiden. Das funktioniert mit beiden Kameras. Natürlich kann man auch bereits gespeicherte Bilder bearbeiten und im neuen Stil dann speichern.

Die App wurde bereits im Jahr 2010 veröffentlicht, ist aber kontinuierlich weiterentwickelt worden, so wurde sie zum Beispiel bereits letztes Jahr auf 64bit umgestellt, auch die Bildgrößen und die Auflösung wurden immer wieder den verbesserten Möglichkeiten der neuen Gerätegenerationen angepasst.

App-Leistungen:

  • Aus mehreren Cartoon-Stilen, Bleistiften, Pinseln und Farbeffekten auswählen
  • Passe Deine Effekte mit einzigartigen Kunstzeichenstilen an
  • Nimm Fotos und Videos mit einer Echtzeit-Vorschau der Effekte auf
  • Konvertiere bestehende Fotos und Videos aus Deinen Alben
  • Speichere Deine Kreationen und teile sie mit Freunden per E-Mail, Facebook, Twitter, Flickr, Tumblr, Instagram und YouTube
  • Erstellen von Leinwanddrucken, Postern und noch mehr

Schnelle Tipps:

  • Tippe auf den Touchscreen, um die Symbolleiste aufzurufen
  • Tippe auf die Symbole für Pinsel, Feder und Bleistift, um Effekte zu verändern
  • Tippe auf das Wellenlinien-Symbol, um Stile für Strichzeichnungen zu ändern
  • Tippe auf das runde Pfeil-Symbol, um zwischen den Modi Kamera, Videokamera und Foto-Album zu wechseln

Die App ToonCamera macht, was versprochen ist. Sie lässt sich einfach bedienen und liefert ordentliche Ergebnisse. Mit den neu entwickelten Foto-Apps, wie Prisma, kann sie dennoch meiner Meinung nach nicht mithalten. Die sind halt noch einfacher und liefern noch bessere Kunstwerke. Der Vorteil ist aber hier, dass die Bilder nicht erst auf ausländischen Servern zwischengespeichert werden, keine In-App-Käufe und keine Werbung vorhanden sind.

Also alles in allem ein sehr ordentliches Angebot – gerade, wenn diese App dann auch noch kostenlos ist.

ToonCamera läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.1 oder neuer. Die App braucht nur 29,5 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache. Normalpreis: 1,99 Euro.

ToonCamera ist eine der besseren "Cartoon-Foto-Apps" im App Store.

ToonCamera ist eine der besseren “Cartoon-Foto-Apps” im App Store.

….

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2105 access attempts in the last 7 days.