Apple macht seine Office-Suite für alle kostenlos – auch für iPhone und iPad
Gute Nachrichten: Die Office-Programme von Apple sind seit gestern nun für alle Nutzer kostenlos verfügbar. Das Softwarepaket iWork, das aus der Textverarbeitung Pages (Mac OS / iOS), der Tabellenkalkulation Numbers (Mac OS / iOS) und dem Präsentationsprogramm Keynote (Mac OS / iOS) besteht, kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden.
Auch das erst kürzlich deutlich erweiterte Musikprogramm GarageBand (Mac OS / iOS) und das Videoschnittprogramm iMovie (Mac OS / iOS) stehen zum kostenlosen Download für Mac OS und iOS bereit.
Seit dem Jahr 2013 installiert Apple die Office-Programme und iMovie bereits ohne Zusatzkosten auf Neugeräten, 2014 kam GarageBand hinzu. Besitzer älterer Macs oder Käufer von gebrauchten Geräten mussten dagegen bislang für den Download bezahlen. Insofern eine gute Aktion von Apple – und ich denke, dass sich da so mancher drüber freuen wird.
Pages läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 10.0 oder neuer. Das deutschsprachige Textverarbeitungsprogramm belegt 481 MB und hat bisher 9,99 Euro gekostet.
Numbers läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 10.0 oder neuer. Das Tabellenkalkulations-Programm braucht 361 MB, ist in deutscher Sprache und hat bisher 9,99 Euro gekostet.
Keynote läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 10.0 oder neuer. Das deutschsprachige Programm zur Erstellung von Präsentationen braucht 695 MB Speicherplatz und wurde bisher für 9,99 Euro verkauft.
GarageBand läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 10.2 oder neuer, braucht 1,7 GB Platz und ist in deutscher Sprache. Bisheriger Preis: 4,99 Euro.
iMovie läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 10.0 oder neuer. Das Programm zur Videobearbeitung ist in deutscher Sprache und braucht 697 MB Speicherplatz. Bisheriger Preis: 4,99 Euro.
…
…
Kategorie: App-Aktionen, Top-News