Zahlenpuzzle Eighty-Eight ist gerade gratis: Gut zur Entspannung

| 27. März 2017 | 0 Comments

Eighty-eight IconDas Spiel Eighty-Eight von Premiere Liason empfiehlt sich heute für den Download. Eighty-Eight ist ein klassisch anmutendes Zahlenpuzzle mit dem besonderen Kniff.

Das Spiel bietet ein Spielfeld mit 64 Feldern, von denen einige bereits bei Spielstart mit Zahlen belegt sind. Nun kommen weitere Zahlen und graue Flächen dazu, die Du geschickt platzieren musst. Ein Block wird nur dann gezählt und verschwindet, wenn seine Zahl die gleiche ist, wie es Blöcke in der Reihe (senkrecht oder waagrecht) gibt. Die grauen Blöcke werden erst aufgedeckt, wenn Du neben ihnen einen Block aufgelöst hast. Das betrifft auch die inaktiven grauen Zahlenblöcke.

Es gibt Bomben, die Du dadurch zündest, dass Du in der gleiche Reihe einen Block auflöst. Durch die Bome werden die grauen Blöcke zerbrochen und zeigen ihre Zahl. Diese Bomben sind wichtig, wenn man länger spielen möchte, denn durch sie können auch Kettenreaktionen ausgelöst werden, die viele Felder auflösen. Diese Kettenreaktionen können auch durch das Nachrücken von Zahlenfeldern entstehen. Dafür gibt es dann deutlich mehr Punkte.

Unter dem Spielfeld gibt es einen Countdown. Erreicht dieser das linke Ende, startet ein neuer Level. Die Schwiertigkeit steigt dann dadurch, dass unten eine Reihe grauer Blöcke eingefügt wird, die ja zunächst inaktiv sind und das nur das Spielfeld verkleinern. Und so wird es dann nach oben hin laqngsam eng und man muss schon genauer gucken, wo man den nächsten Zahlenblock platziert.

Das Spiel endet, wenn kein Feld mehr da ist, in den das Spiel einen neuen Block platzieren kann oder das Spielfeld leer ist.

Es gibt zwei Spielmodi: einmal ohne Zeitbeschränkung und einmal mit Zeitdruck.

Das ist ein Spiel mit Potenzial für Liebe auf den zweiten Blick. Erst muss man sich etwas einfinden und etwas Geduld mit sich und dem Spiel mitbringen, dann ist es zunehmend gut, jedes einzelne Spiel braucht aber auch Zeit.

Gut: Werbung und In-App-Käufe sind nicht drin – und wenn es Dir zu leicht erscheint, dann versuche mal den Spielmodus mit Zeitdruck.

Eighty-Eightläuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 4.3 oder neuer. Das Spiel braucht 13,6 MB und ist in englischer Sprache. Normalpreis: 99 Cent.

Das Design von Eighty-Eight würde ich mal als funktional bezeichnen, vielleicht auch etwas von gestern. Das Spiel ist aber gut und kann überzeugen.

Das Design von Eighty-Eight würde ich mal als funktional bezeichnen, vielleicht auch etwas von gestern. Das Spiel ist aber gut und kann überzeugen.

 

 

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.