Mit dem Motorrad durch den Verkehr rasen: Lane Splitter ist schnell und bringt einfach Spaß

| 5. Februar 2017 | 0 Comments

Icon der App Line SplitterBitte nicht Zuhause nachmachen: Im gerade kostenlosen Reaktionsspiel Lane Splitter versuchst Du, auf dem Motorrad durch den Stadtverkehr auf einer dreispurigen Schnellstraße möglichst sicher und schnell zu fahren. Die anderen Verkehrsteilnehmer fahren erstens ziemlich langsam und zweitens (wie im echten Leben) achten sie nicht unbedingt auf den nachfolgenden Verkehr. Da wird also munter die Spur gewechselt und manches Mal muss man blitzschnell reagieren. Zwischendurch kann es auch passieren, dass Du Polizisten entkommen musst.

Wenn Dir das so noch nicht reicht, gibt es noch einen Adrenalinschub, wenn Du einen Wheelie machst. Dazu tippst Du einfach mit dem Finger über das Display und schon fährst Du auf einem Rad: Lass den Finger auf dem Display so lange Du den Wheelie fahren möchtest, aber achte darauf, dass es nun deutlich schwerer wird, denn selbst leichteste Bewegungen Deines Gerätes können beim Wheelie tödlich enden. Sobald Du den Finger vom Display nimmst, ist der Wheelie beendet und Du fährst mit normaler Geschwindigkeit weiter. Der Wheelie beschleunigt nicht nur Dein Motorrad, sondern auch Dein Punktekonto, genauso wie Du mehr Punkte machen kannst, wenn Du zwischen zwei Autos durchfährst. Bei manchen Fahrern gibt es keinen Wheelie, da dient der Druck aufs Display wie das Drehen am Gas…

Schon die normale Geschwindigkeit steigert sich mit der Zeit und wird zwischendurch immer wieder durch einen Zwischensprint unterbrochen. So wird es definitiv nicht langweilig, selbst wenn Du vorausschauend und mit ruhiger Hand unterwegs bist.

Du solltest unterwegs auch herumliegende Münzen einsammeln, die Du im Shop dann gegen Verbesserungen eintauschen kannst. Das erinnert etwas an Temple Run. Insgesamt gibt es nun neun verschiedene Fahrer, die jeder ihre spezielle Eigenschaft haben – so wird es nicht so schnell eintönig.  Die weiteren Charaktere kannst Du mit Coins oder per In-App-Kauf freischalten. Wenn man per Coins freischalten möchte, dauert es etwas, denn die Preise sind mit 10.000 bis 50.000 Coins recht hoch. Gut ist, dass man jetzt auch einen Helm kaufen kann, damit hat man einen Crash frei…

Die Grafik und der Sound sind sehr gut gelungen, auch auf dem iPad wirkt das Spiel hochwertig.

Also: Nichts zu meckern, ein Reaktionsspiel, das man gern öfters spielen wird. Nicht zu lang und ganz schön aufregend.

Lane Splitter läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit IOS 7.0 oder neuer. Das Spiel hat 106 MB, ist in englischer Sprache und kostet normal 99 Cent.

Du steuerst Dein Motorrad durch leichte Bewegung Deines Gerätes. Das ist recht einfach bei normaler Fahrt, bei einem Wheelie schon etwas schwieriger...

Du steuerst Dein Motorrad durch leichte Bewegung Deines Gerätes. Das ist recht einfach bei normaler Fahrt, bei einem Wheelie oder Höchstgeschwindigkeit schon etwas schwieriger…

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.