Wie war das noch mit Rotkäppchen?

| 26. Januar 2017 | 0 Comments

A Day in the Woods IconRotkäppchen ist ein Märchen der Gebrüder Grimm, das hier für ein niedliches Spiel für iPhone und iPad als Vorlage diente. A Day in the Woods ist ein Schiebepuzzle mit 60 Levels. Deine Aufgabe ist es, als freundlicher Geist das Rotkäppchen zu seiner Großmutter zu führen. Dazu tauscht Du die nächstgelegene Kachel mit Deiner aus und hilfst Rotkäppchen so, die Großmutter zu erreichen. Bäume, Waldbewohner und andere Hindernisse machen Dir diese Aufgabe zunehmend schwer.

Das Spiel kommt mit einer Menge Humor und entwickelt sich vom Schwierigkeitsgrad her ordentlich. Natürlich wird jeder Level bewertet und nur, wenn Du weniger Schritte brauchst, als vorgegeben, kannst Du die behgehrten drei Sterne schaffen.

Das 2015 von Spil Games veröffentlichte Spiel kommt ohne In-App-Käufe und Werbung aus und kann so als echtes Premium-Spiel punkten. Einziger Nachteil: Es ist in englischer Sprache. Auf dem Spielfeld gibt es immer ein Feld mit einem Fragezeichen. Hioer sind hilfreiche Hinweise versteckt, die Du Dir kurz ansehen solltest, denn eine klassische Einführung gibt es nicht.

Mir gefällt es und ich bin mir noch nicht sicher, ob es tatsächlich ein Spiel nur für Kinder ist. Ich würde sagen, dass A Day in the Woods für alle Altersgruppen geeignet ist. Die Gestaltung ist nett gemacht, der Holzschnitt-artige Stil passt gut zum Thema. Auch dass man noch mehrere Jahreszeiten-Designs freischaltet, gefällt mir. Vielleicht spielt Ihr es mit Euren Kindern?

Wer alle 60 Level schafft, bekommt zur Belohnung das “extra-gruselige” Halloween Outfit zu sehen. Ich denke, dass diese Ergänzung ganz nett ist.

A Day in the Woods läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Das Spiel braucht 247 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und kostet normal 1,99 Euro.

Rotkäppchen will durch den gefährlichen Wald laufen, um die Großmutter zu besuchen. Du bist der gute Geist, der ihr den Weg zeigt.

Rotkäppchen will durch den gefährlichen Wald laufen, um die Großmutter zu besuchen. Du bist der gute Geist, der ihr den Weg zeigt.

 

Tags: , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2077 access attempts in the last 7 days.