Nie wieder schlechte Bilder von Dir – mit dieser App siehst Du immer blendend aus

| 20. Dezember 2016 | 0 Comments

facetone IconHeute gibt es FaceTone – Nice Camera & Photo Collage & Makeup eine Premium-App gratis, mit der Ihr Eure Portraits uind Selfies ganz leicht verbessern könnt. Kleine Hautunreinheiten? Kein Problem. Etwas mehr Lippenstift oder Rouge? Auch kein Problem. Lieber weißere Zähne? Auch das ist inbegriffen.

Ist das jetzt eine App nur für Mädchen und Frauen? Nein, in Zeiten von Tinder und Co ist der erste Eindruck ja so wichtig – und da kann man mit der App und etwas Geduld schon nachhelfen, dass der Finger auf dem Profil in die richtige Richtung bewegt wird.

Am Einfachsten ist sicher der Button “Auto Retouch”, der macht das Bild zwar etwas wächsern, reduziert aber Falten oder Hautunreinheiten. Hier gibt es einige Voreinstellungen, die den Farbton beeinflussen. Das ist praktisch, wenn man nur mal eben schnell ein Bild überarbeiten möchte.

Wer mag, kann sein Portait auch noch in ein gemaltes Bild verwandeln, da stehen mehrere Stilrichtungen zur Verfügung.

Auch der Witz kommt nicht zu kurz: Man kann mit der App auch Gesichter nicht nur zum Vorteil verändern: Die Nase verlängern, die Augen deutlich vergrößern und gleichzeitig das ganze Gesicht schmaler machen – das Ergebnis ist zumindest für den, der mit der App rumspielt, sicher ganz witzig.

Insgesamt also eine App, mit der man gerne etwas herumprobiert. Sie erinnert natürlich an Facetune, die sozusagen die Standard-Anwendung für Bildbearbeitung von Gesichtsfotos ist. Man hat sich hier an den Erfolg von Facetune rangehangen, das kommt ja immer häufiger vor. Allerdings muss man zugestehen, dass die App gut funktioniert – und das ist für uns Nutzer wohl vorrangig.

FaceTone – Nice Camera & Photo Collage & Makeup läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die Anwendung braucht 91,4 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und kostet normal 3,99 Euro.

Wer auf Bildern noch schöner aussehen möchte, kann mit Facetone einige Verbesserungen an Portaits oder Selfies vornehmen. Das ist einfach und das Ergebnis reicht zumindest fürs Internet.

Wer auf Bildern noch schöner aussehen möchte, kann mit Facetone einige Verbesserungen an Portaits oder Selfies vornehmen. Das ist einfach und das Ergebnis reicht zumindest fürs Internet.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Allgemein, Die App des Tages, Foto und Video

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1620 access attempts in the last 7 days.