Ein netter 3D-Baukasten auf dem iPhone oder iPad für Kinder wird heute verschenkt

| 20. November 2016 | 0 Comments

Build and Play 3D IconEin sehr gutes Spiel für Kinder verschenkt heute Croco Studio. Mit der App Build and Play 3D – Rockets, Helicopters, Submarines and More können Kinder elf verschiedene Maschinen zusammenbauen: Quad, Rakete, Kipplaster, Traktor, U-Boot, Schiff, Hubschrauber, Astronaut, Autos, Satellit und Bagger.

Die sonst 2,99 Euro kostende App für iPhone, iPod Touch und iPad ist für Kinder ab drei Jahren konzipiert und belohnt den Entdecker- und Bastlergeist mit netten Animationen, wenn die Maschinen fertig gebaut worden sind.

Das Spiel hilft beim Zusammenbau, indem das Basisteil sich in die richtige Position dreht, wenn man ein Bauteil antippt. So ist es möglich, eine Maschine recht schnell zusammenzusetzen. Das Kind muss dann aber schon das Bauteil an die richtige Stelle bewegen, sonst springt das Basisteil wieder zurück. Die Navigation ist ganz einfach, so dass Kinder damit gut zurechtkommen.

Insgesamt eine schöne App für kleine Konstrukteure, mit sehr guten Animationen und gutem Sound. Die App kommt ohne In-App-Käufe oder Werbung aus, was sie in unseren Augen noch wertvoller macht, da das Kind hier ungestört bauen kann. Und das kann nun überall sein, zur Überbrückung von Wartezeiten oder wenn die Kleinen mal einen Moment ruhig sein müssen.

Schade nur, dass die App dem allgemeinen Trend folgt und immer mehr Speicherplatz verbraucht. Bei der ersten Vorstellung in 2013 waren es 30 MB, letztes Jahr dann fast 100 MB und jetzt sind es schon 540 MB, die das Spiel belegt. Es wäre gut, wenn die Entwickler verstehen würden, dass Apple mit der Erweiteruing der Speicher auf iPhone und iPad weitaus zurückhaltender agiert.

Build and Play 3D – Rockets, Helicopters, Submarines and More läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0. Sie braucht 540 MB und kommt ohne Sprache aus. Normalpreis: 2,99 Euro.

Die komplette App ist sehr gut auf das Spielbedürfnis kleiner Konstrukteure ausgerichtet und kann unterwegs ein Kind einige Zeit beschäftigen.

Die komplette App ist sehr gut auf das Spielbedürfnis kleiner Konstrukteure ausgerichtet und kann unterwegs ein Kind einige Zeit beschäftigen.

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1732 access attempts in the last 7 days.