Doku TV überarbeitet und kurzzeitig kostenlos für iPhone und iPad

| 13. September 2016 | 0 Comments

Doku TV App-Icon10.000 Dokumentationen verspricht die App Store Beschreibung der App Doku TV – Reportagen, Dokumentationen & Videos in der App Store-Beschreibung. Doch da muss ich Euch enttäuschen – es sind weder 10.000 noch 1.000 aber immerhin über hundert – genau genommen sind es etwa 350 Dokus (es gibt in den Kategorien auch Dopplungen). Und die sind dann auch noch recht aktuell. Der Herausgeber Georg Lugmayr verspricht, dass die Dokus selbst ausgewählt und aus dem Jahr 2016 sein sollen.

Geschichte: 35 Dokumentationen
Länder/Reisen: 32 DokumentationenTiere: 52 Dokumentationen
Technologie: 41 Dokumentationen
Wissenschaft: 24 Dokumentationen
Umwelt/Natur: 23 Dokumentationen
Biographien: 29 Dokumentationen
Mystery: 33 Dokumentationen
Verbrechen: 16 Dokumentationen
Gesundheit & Medizin: 15 Dokumentationen
Verschwörung: 21 Dokumentationen
Bauwerke: 3 Dokumentationen
Wirtschaft/Unternehmen: 16 Dokumentationen
Menschen /Berufe: 36 Dokumentationen
Sport: 23 Dokumentationen
Kriege: 6 Dokumentationen

Das ganze funktioniert recht einfach: Der App-Herausgeber sucht auf YouTube interessante Dokus aus und bettet die Links in seine App ein. So kann man sich (am Besten mit bestehendem WLAN) einige spannende oder interessante Dokus ansehen.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass das eine überflüssige App ist. Aber wenn man heute bei Youtube nach irgendeinem Stichwort sucht, gibt es so viele Suchergebnisse, dass man die gute Dokumentation vielleicht sogar übersieht. Die App bietet den Service, ohne lange Suche interessante Inhalte zu finden.

Ein großer Vorteil: Alle Dokus sind in deutscher Sprache. Ein weitere Vorteil: es gibt keine Werbeunterbrechungen und keine-In-App-Käufe.

Doku TV – Reportagen, Dokumentationen & Videos läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App braucht 2,5 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und kostet normal 99 Cent.

 

Weit weniger Inhalt als versprochen, aber der ist dafür in deutscher Sprache und von Hand ausgesucht. Also Qualität statt Quantität.

Weit weniger Inhalt als versprochen, aber der ist dafür in deutscher Sprache und von Hand ausgesucht. Also Qualität statt Quantität.

 

Tags: , , , , , ,

Category: Bildung, Die App des Tages

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2096 access attempts in the last 7 days.