Der kostenlose Familienassistent familynet für das iPhone verwaltet Termine und Aufgaben

| 30. August 2016 | 0 Comments

familynet App-IconMit der kostenlosen App Familynet kannst Du für Deine Familie eine Art Gruppenkalender einrichten und so alle Familientermine zentral organisieren. Die App bietet viele Funktionen, die wirklich nützlich sind: So kannst Du zum Beispiel Familienmitglieder an Termine erinnern oder im Family Feed sehen, wer gerade was macht. Nützlich ist auch die Wochenübersicht.

Die Familynet-App beschränkt sich nicht auf die Familie. Du kannst hier auch “Familienhelfer”, wie Babysitter, Gärtner, Putzhilfe oder Musiklehrer mit aufnehmen und so dann über die App Termine vereinbaren. Über die App kann man dann auch direkt deren Leistungen bargeldlos bezahlen – das funktioniert über Lastschrift. Im eigenen Profil kann man sich anzeigen lassen, was bezahlt wurde.

Die App bietet eventuell –  je nach Standort – auch Dienstleister aus der Umgebung an (und das ist wohl die Einnahmequelle). Bei mir war das eine Anzeige von Sealife. Weitere Angebote gibt es dann in München, Berlin, Potsdam, Hamburg und Köln. Unter Deutschlandweit findet man auch die aktuellen Ferientermine, die man durch Antippen des Ferien- oder Feiertageintrages in seinen Kalender übernehmen kann. Das könnte man auch noch eleganter lösen.

Gut: Die App bietet auch Ideen für gemeinsame Aktivitäten. Zum Beispiel das Backen eines Streuselkuchens oder die Herstellung von Erdnussbutter-Smoothie. Es kann aber auch passieren, dass bei der Suche nach Vorschlägen die App plötzlich abstürzt. Da muss noch gearbeitet werden.

Das Konzept der App ist interessant, sie lebt aber natürlich von Euren Eintragungen. Wenn sie gepflegt und befüllt wird, kann sie als Gruppenkalender mit Zusatzfunktionen durchaus nützliche Dienste leisten.

Familynet läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App braucht 42,9 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und wird kostenlos angeboten.

Bei regelmäßiger Pflege entsteht in der App familynet eine Art Organizer mit Gruppenkalender für die Familie.

Bei regelmäßiger Pflege entsteht in der App familynet eine Art Organizer mit Gruppenkalender für die Familie.

Tags: , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Lifestyle-Apps kostenlos

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1581 access attempts in the last 7 days.