Offizielle Gamescom-App hilft beim Besuch und informiert auch alle, die nicht hinfahren
Von heute bis zum 21. August läuft die gamescom in Köln. Auf der Messe kann man sich über alles Neue aus dem Spielbereich informieren – und der Andrang ist – wie im Vorjahr – wieder gigantisch. Wer mehr über die Gamescom und die dort vorgestellten Neuheiten, wie Battlefield 1, Civilization 6, Gears of War 4, Halo Wars 2, FIFA 17, Forza Horizon 3, Sudden Strike 4, Landwirtschaftssimulator 17, For Honor oder Killer Instinct, wissen möchte, findet in der gamescom App – The Official Guide sehr viel Informationen, Screenshots und verlinkte Videos zu den Spiele-Highlights der nächsten Monate. Auch der News-Bereich ist mittlerweile gut bestückt und bietet viele Pressemitteilungen der Aussteller.
Für Besucher gedacht ist das Besucherprofil, ein alphabetisches Ausstellerverzeichnis und Produkteverzeichnis und die Möglichkeit, sich vor Ort besser zu orientieren. Im Ausstellerverzeichnis ist auch die Position der Aussteller verzeichnet, eine kleine Navigation findet den Weg. Wenn man sich mit facebook oder twitter anmeldet, kann man über die App auch Statusmeldungen absetzen. Schon auf dem Weg zur Messe kann man sich unter „Besucherinformationen“ über alles Wichtige informieren. Insgesamt also ein rundes Paket.
Zu kritisieren gibt es aber etwas: Bei vielen Ausstellern und Produkten fehlen die Videos, Beschreibungen und Screenshots, da hat man den Eindruck, als sei man mit dem Sammeln der Infos nicht fertiggeworden. Ein weiterer Kritikpunkt ist das Häufige Abstürzen der App beim Scrollen, das weist auf Programmierfehler hin und sollte am Besten sofort behoben werden.
Ergänzung 19. August: Das Problem mit den Abstürzen wurde heute per Update behoben.
gamescom App – The Official Guideläuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App braucht 71,8 MB und ist in deutscher Sprache. Sie wird kostenlos bereitgestellt.
…
…
…
Kategorie: Kostenlose Apps, Nachrichten-Apps kostenlos