Wenn die Bremsen versagen, helfen nur schnelle Reaktionen: Faily Brakes für Android und iOS

| 16. August 2016 | Noch kein Kommentar

Faily Brakes IconDie kostenlos angebotene App Faily Brakes (iOS / Android)versetzt Dich in die Situation, in einer gebirgigen Landschaft plötzlich aus voller Fahrt ohne Bremswirkung dazustehen. Du durchbrichst die Leitplanke und musst nun versuchen, möglichst lange durchzukommen, ohne mit einem Hindernis zusammenzustoßen. Denn davon gibt es viele: Bäume, fahrende Züge, Autos, Felsen und Felswände. Dazu gibt es zwei Steuerungstasten für die Lenkung – bremsen kannst Du ja nicht und Gas geben macht auch keinen Sinn. Interessantes Detail: Wenn Du auf ein Hindernis stößt, fliegst Du effektvoll aus dem Wagen – Sicherheitsgurte gab es wohl gerade nicht…

Die Landschaft ändert sich mit jedem Versuch und – obwohl Grafik und Spielidee eher simpel sind, kann das Spiel schon fesseln. Zuerst, weil man überhaupt nicht weit kommt, dann, weil man noch weiter kommen möchte. Und so eignet sich Faily Brakes für alle, die kürzere Spiele mögen, sich für Autos begeistern und über die eher übersteuernde Art der Fahrzeuge großzügig hinwegsehen können.

Bei den Versuchen sammelt man Münzen, mit denen man dann in der Lotterie spielen und Autos gewinnen kann. Ich habe mehrfach die Lotterie gespielt und jedes mal ein Auto gewonnen, ob es überhaupt Nieten gibt, weiß ich nicht.

Unterwegs gibt es auch einige Goodies einzusammeln, die zum Beispiel die Hindernisse wegschießen, eine Zeitlupenphase auslösen oder Dich nach einem Unfall noch mal eine Strecke weiter katapultieren können und so den Endpunktestand erhöhen.

Die App hat Werbung, die nach den Versuchen eingeblendet wird – ein einziger In-App-Kauf zu 99 Cent blendet die Werbung aus. Ein faires Angebot, das man ohnehin nur nutzen wird, wenn man das Spiel regelmäßig spielen möchte.

Faily Brakes läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Das englischsprachige Spiel braucht 142 MB und wird kostenlos zum Download angeboten.

Faily Brakes für Android läuft auf Android-Geräten mit Version 4.1 oder neuer. Das Spiel ist in englischer Sprache, braucht 50 MB Speicherplatz und ist kostenlos im Download.

Recht einfache Grafik, aber das Spiel bringt Spaß - und darauf kommt es doch an, oder?

Recht einfache Grafik, aber das Spiel bringt Spaß – und darauf kommt es doch an, oder?

Stichwörter: , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2128 access attempts in the last 7 days.