Sky Force Reloaded – Arcade-Ballerspaß vom Feinsten

| 18. Juni 2016 | 0 Comments

Sky Force Reloaded IconDas im Ende Mai 2016 erschienene Sky Force Reloaded für iPhone und iPad erntet von den Spielern beste Bewertungen am laufenden Band. Das immerhin 433 MB große Shoot’em up Spiel aus polnischer Entwicklung wartet mit einer erstaunlich guten Grafik auf und ist sozusagen die Fortsetzung des bereits erfolgreichen Spiels Sky Force 2014 – nur dass man hier an allen Ecken noch gefeilt hat und somit die Reloaded Version das wahrscheinlich Beste ist, was zur Zeit in diesem Bereich im App Store vorhanden ist.

Es geht hier nicht nur ums Ballern, auch wenn das natürlich der Hauptpunkt ist, hier kann man auch abgestürzte Piloten retten, Fahrzeuge verfolgen und Zivilbewohnern helfen. Man hat alle Hände voll zu tun. Das bringt mich zur Bedienung: Einfach mit dem Finger über das Display wischen, das Flugzeug ist auf Dauerfeuer eingestellt. Und immer schön versuchen, ganze Reihen von Gegnern abzuschießen, das bringt Boni. Wer rettet, muss aufpassen, denn die Rettung dauert etwas und während dieser Zeit ist man für die vielen Gegner ein gutes Ziel. Überhaupt passiert wieder unheimlich viel

Der Scrolling Shooter bietet acht Stufen, deren Ziele erfüllt werden müssen, um die nächste Stufe freizuschalten. Bei jedem Einsatz sammelt man Sterne, die man gegen Verbesserungen für das Flugzeug tauschen kann.

Wer jetzt erwartet, dass er die acht Stufen mal eben durchspielen kann, wird sich wundern. Das Spiel gewinnt dadurch, dass es nicht so leicht ist und dass man sicherlich mehrere Versuche brauchen wird, um eine Stufe abzuschließen. Und selbst wenn man schon nahe dran ist, dann wartet da noch der Boss-Gegner, der natürlich schwer zu bezwingen und “bis an die Zähne bewaffnet ist”. Je nach Ergebnis gibt es noch besondere Auszeichnungen und Multiplikatoren für Dich, so dass auch das Wiederholen von bereits geschafften Stufen Sinn macht, um mehr Punkte zu bekommen.

Das Spiel ist rundum gut gemacht und wirkt sehr hochwertig. Sky Force Spiele sind kostenlos im Download und können auch kostenlos gespielt werden, aber es gibt auch In-App-Käufe zu normalen und nicht überzogenen Preisen. Kauft man alle Erweiterungen und die Werbefreiheit, dann zahlt man für das Spiel insgesamt 7 Euro. Ich denke, dass das tatsächlich für die gebotene Leistung angemessen ist. Aber man kann auch ohne diese Käufe viel Spaß mit der App haben. Nicht wundern: Die In-App-Käufe werden erst in der 3. Stufe freigeschaltet.

Sky Force Reloaded läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.1 oder neuer. Das Spiel ist in deutscher Sprache und belegt 433 MB Speicherplatz. Das Spiel wird dauerhaft kostenlos angeboten.

Arcade Shooter mit einigen neuen Ideen und in perfekter Aufmachung: Sky Force Reloaded kann den Spieler ganz schön in den Bann ziehen.

Arcade Shooter mit einigen neuen Ideen und in perfekter Aufmachung: Sky Force Reloaded kann den Spieler ganz schön in den Bann ziehen.

Tags: , , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2001 access attempts in the last 7 days.