Mit Christiano Ronaldo Paris entdecken: Endlos-Runner im Fußballstil bringt Spaß

| 16. Juni 2016 | 0 Comments

Christiano_Ronaldo KicknRun IconSeit 8. Juni gibt es im App Store das Spiel Christiano Ronaldo: Kick’n’Run kostenlos zum Runterladen. Ich habe mir die App heute mal etwas genauer angesehen und bin sehr positiv überrascht. Das Spiel ist ein Endlos-Runner, der um einige Fußball-Elemente ergänzt wurde und so nun eine Mischung aus Temple Run, Kickspiel und Subway Surfer ist.

Du läufst durch Paris und da gibt es jede Menge Hindernisse. Manchen weichst Du aus, andere zerstörst Du durch einen gezielten Schuß mit dem Fußball. Plötzlich tauchen auch gegnerische Spieler aus, die auch manchmal noch kurz vor Dir die Bahn wechseln und versuchen Dich zu foulen. Natürlich kannst Du die Bahn wechseln, springen, rutschen, also alles das tun, was man so kennt. Die Straßenbahnen, Balkone, Marktstände und Brücken haben besonders viele Münzen. Die Möglichkeit, Dir den Weg freizuschießen, kommt dazu. Dabei reicht es aber schon, irgendwo auf das Display zu tippen – und das ist bei der Menge an Aktionen und Hindernissen auch gut so. Manche Ziele befinden sich auch auf Autos und Zügen – bewegen sich also – da muss man schon etwas aufpassen, wenn man die gebotenen Chancen nicht verpassen möchte.

Unterwegs solltest Du noch Münzen einsammeln, von Zeit zu Zeit gibt es auch einen Bonus, der Dir für einige Sekunden Vorteile bringt. Die Münzen kannst Du im Shop gegen Verbesserungen der Boni eintauschen. Wer mag, kann hier auch das Outfit ändern. Also eigentlich alles, wie man es von einem guten Endlos-Runner gewohnt ist.

Die Grafik ist sehr gut gemacht, auch wenn es nichtmal in Paris so viele 2CV Citroen im Straßenbild gibt. Man hat sich hier tatsächlich Mühe gegeben, das Flair der französischen Hauptstadt darzustellen und jeden lauf sehr abwechslungsreich zu gestalten. Dazu gehören auch die höheren ebenen, die wir aus Subway Surfer ja bereits kennen. Da hat man dann die Möglichkeit, besonders viel Münzen einzusacken.

Insgesamt ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch, der sich auch mal schnell bei Wartezeiten spielen lässt.

Christiano Ronaldo: Kick’n’Run läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Das Spiel braucht 149 MB Speicherplatz und ist in deutscher Sprache. Es ist dauerhaft kostenlos.

Tolle Kombination: Christiano Ronaldo Kick'n'Run vermischt mehrere Spielkonzepte so gut, dass daraus ein unterhaltsames, aber eigenständiges Spiel wird.

Tolle Kombination: Christiano Ronaldo Kick’n’Run vermischt mehrere Spielkonzepte so gut, dass daraus ein unterhaltsames, aber eigenständiges Spiel wird.

Tags: , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2364 access attempts in the last 7 days.