Die aktuelle App der Woche Drop Flip lohnt den Download

| 14. Juni 2016 | 0 Comments

Drop Flip IconNoch bis Donnerstagabend könnt Ihr das sehr gute Spiel Drop Flip als aktuelle App der Woche kostenlos runterladen und so beim Download 1,99 Euro sparen.Die App kommt von Borderleap, deren erfolgreiche Harmony-Spiele wir Euch ja auch bereits kostenlos anbieten konnten.

In Drop Flip ist es nun Eure Aufgabe, einen Ball in ein Körbchen fallen zu lassen. Was sich ganz einfach anhört, wird dadurch erschwert, dass auf der Fallstrecke allerhand Hindernisse eingebaut sind. Diese “Störer” könnt Ihr zum Teil innerhalb eines vorgegebenen Rahmens verschieben, manche bewegen sich auch selbst. So kommt es darauf an, erstens den richtigen Zeitpunkt für den Start abzupassen und zweitens die verschiebbaren Elemente so zu verschieben, dass der Ball auch tatsächlich ins Körbchen fällt.

Das Spiel bietet einhundert Level und erlaubt Euch so viele Versuche, wie Ihr zur Lösung braucht. Gut: Die letzten von Euch gemachten Einstellungen werden automatisch für den nächsten Versuch übernommen. Da muss man dann nur schauen, wo der Ball die vorgesehene oder geplante Fallrichtung verlassen hat und dann etwas nachjustieren.

Die Level schalten sich nacheinander frei – wer alle Level sofort freigeschaltet haben möchte, muss dafür 1,99 Euro zahlen und bekommt noch acht Bonus-Level dazu. Ich bin aber eher dafür, dass man sich den Levelaufstieg selbst erspielt – und wenn man mal partout nicht weiterkommen sollte, kann man auf Yoube zu jedem Level die passende Lösung finden.

Die App kommt im minimalistischen Design und mit netter Begleitmusik und ist insgesamt wirklich ordentlich gemacht. Der Schwierigkeitsgrad ist auch in Ordnung, für manche Level braucht man mehrere Versuche, dann gibt es auch mal wieder einen Level, den man beim ersten Versuch schafft.

Drop Flip läuft auf iPhone, iPod Touch uned iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Das Spiel braucht 113 MB Speicherplatz und kostet normal 1,99 Euro. Kostenlos bis Donnerstag, den 16. Juni 2016, etwa 19 Uhr.

Hindernisse, die den Weg des Balls ablenken, kann man in Drop Flip zum Teil verschieben.

Hindernisse, die den Weg des Balls ablenken, kann man in Drop Flip zum Teil verschieben.

Tags: , , , ,

Category: App der Woche, Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1620 access attempts in the last 7 days.