App zum Extrahieren von Fotos aus Videos gerade kostenlos

Video to Photo Grabber IconWer kennt das nicht: Man fotografiert eine Gruppe von Menschen, zum Beispiel bei einem Familienfest, und einer der Fotografierten guckt immer gerade blöd. Eine gute Idee ist es, einfach ein kleines Video aufzuzeichnen und dann aus dem Video ein Foto herauszunehmen, auf dem alles passt.

Machen kann man das mit einer App wie Video to Photo Grabber, die gerade kostenlos angeboten wird. Man lädt ein Video in die App und kann dann jedes Einzelbild ansehen und sich für das Beste Bild entscheiden. Das gilt natürlich nicht nur für Familienfotos, das gilt auch für Haustiere, Sportaufnahmen und selbst Aufnahmen, die man im Urlaub macht. Die Videoqualität unserer Mobilgeräte ist inzwischen so gut, dass man bei dem Bild kaum Qualitätsunterschiede zu einem herkömmlich gemachten Foto entdecken wird, wenn man es nicht gerade besonders groß darstellen möchte. So hat das extrahierte Bild ab iPhone 4S eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, das sollte für die meisten Verwendungsraten ausreichend sein.

Bevor Du das Foto speicherst, kannst Du es in der App auch noch bearbeiten: Du kannst Text hinzufügen, es zuschneiden, eine Auswahl von Effekten nutzen und weitere Effekte einsetzen.

Nun könnte man meinen, dass man ja auch einfach einen Screenshot machen kann, aber das ist zu kurz gegriffen. Denn auch beim Screenshot kommt es auch auf den richtigen Moment an und über die App hat man die Möglichkeit, das Bild vorher noch vergrößern und so zu sehen, ob wirklich alles perfekt ist. Zudem braucht das Tool kaum Speicherplatz, sofern man zwischendurch auch mal den Zwischenspeicher löscht, den man über das Zahnrad erreicht.

Insgesamt eine kleine, nützliche App mit einfacher Bedienung und ordentlichen Ergebnissen.

Video to Photo Grabber läuft als Universal-App auf iPhione, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App braucht 7,5 MB Speicherplatz und ist in gemischt in englischer und deutscher Sprache. Um funktionieren zu können, musst Du der App Zugriff auf Dein Foto- und Videoalbum gestatten. Normalpreis: 1,99 Euro.

Mit Video to Photo Grabber wird Dein Video in Einzelbilder zerlegt, die Du dann als Fotos abspeichern kannst. Vorher kannst Du sie sogar noch bearbeiten.

Mit Video to Photo Grabber wird Dein Video in Einzelbilder zerlegt, die Du dann als Fotos abspeichern kannst. Vorher kannst Du sie sogar noch bearbeiten.

 

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1365 access attempts in the last 7 days.