Rhythm Cat in der Vollversion für iPhone und iPad kurzzeitig kostenlos

Rhythm Cat Pro IconHeute sparst Du fünf Euro beim Download der Vollversionen Rhythm Cat Pro für iPhone und iPod Touch und Rhythm Cat Pro HD für iPad. Die App ist eine unterhaltsame Art, Noten und Rhythmen zu lernen. In Zusammenarbeit mit Musikern und Pädagogen wurden 60 Level entwickelt, die im Schwierigkeitsgrad langsam ansteigen und einen eher spielerischen Zugang zum Lesen von Noten versprechen.

Es fängt ganz einfach an: Eine Reihe von Viertelnoten, die Du im Takt mit der Musik durch das Drücken des grünen Buttons unten rechts spielst. Je nachdem, wie gut Du das machst, gibt es Sterne. Schon im zweiten Level werden die halben Noten eingeführt, da muss man dann den Button für zwei Schläge halten. Bereits im dritten Level kann man schon mehrere Anläufe brauchen – und da sieht man auch, dass das Bewertungssystem schon recht gnadenlos ist und nur ganz wenig Fehler verzeiht. Dazu kommt, dass die Geschwindigkeit von Level zu Level wechselt und das zu lange Halten einer Note dann die nachfolgenden Noten überspringt. Und das führt dann zur Wiederholungsaufforderung.

So ist Rhythm Cat Pro nicht allein ein Musikspiel, man kann es auch als musikalisches Reaktionsspiel bezeichnen. Die verschieden langen Noten müssen genau getroffen werden – das erfordert höchste Konzentration. Inwieweit es zur Langfristmotivation reicht? Ich bin mir da nicht sicher, denn der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben steigt doch etwas zu schnell an – und wenn man dann einen Level immer wieder neu versuchen muss, kann das dazu führen, dass man wieder aufhört und die App löscht.

Rhythm Cat Pro läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) mit iOS  7.0 oder neuer. Die App braucht 94,4 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und kostet normal 4,99 Euro.

Rhythm Cat Pro HD läuft auf iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App braucht 76 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und kostet normal 4,99 Euro.

Schwierige Aufgaben: Triffst Du den Rhythmus ganz genau? Mit Rhythm Cat Pro haben die Vorteile, denen der Rhythmus im Blut steckt...

Schwierige Aufgaben: Triffst Du den Rhythmus ganz genau? Mit Rhythm Cat Pro haben die Vorteile, denen der Rhythmus im Blut steckt…

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages, Musik

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2128 access attempts in the last 7 days.