Kannst Du als Rabe überleben?

Raven IconFrei wie ein Vogel soll man sich mit dem Arcade-Spiel Raven fühlen. Das Spiel von Okimika ist gerade kostenlos zu haben und läuft auf neueren Geräten. Du steuerst hier einen Raben durch die Lüfte und hast dabei die Aufgabe, genug Futter einzusammeln. Dein Rabe hat Gesundheitspunkte, die Du mit Obst, Tieren und Wasser wieder auffüllen kannst. Du verlierst Gesundheit, wenn Du mit Objekten kollidierst, giftige Pilze frisst und auch über die Zeit.

Schade, dass es in diesem Spiel überhaupt keine Einführung oder Anleitung gibt – das sollte unbedingt noch verbessert werden, denn so muss man alles selbst herausfinden. Ok, das kann auch ein Ansatz sein, aber es ist schon etwas merkwürdig so. Vielleicht meint der Herausgeber, dass der schlecht übersetzte Text im App Store ausreichend ist… Hier ist auch die Bedienung erklärt. Ich übersetz mal:

• Kippen nach links oder rechts für Richtungsänderung
• Kippen nach oben oder unten, um nach oben oder unten zu sehen
• Nach oben streichen, um die Flügel zu bewegen
• Nach unten streichen, um zu gleiten
• Der ganz kleine Pfeil unten links zeigt die Geschwindigkeit
• Um zu beschleunigen, den Bildschirm berühren und den Finger nach oben ziehen
• Um zu verlangsamen, den Bildschirm berühren und den Finger nach unten ziehen

Hmm, ich habe jetzt ein paar Probeflüge gemacht und sehe da durchaus noch Verbesserungsbedarf in der App. Wenn man besonders schnell fliegt, kommt die Grafik nicht immer hinterher, das darf natürlich nicht passieren. Einfach ist das Trinken, die Tiere einzufangen, erfordert schon etwas Übung. Als kostenlose App ein Tipp, wenn man dafür zahlen sollte, dann würde ich es eher lassen…

Raven läuft auf iPhone (ab iPhone 4s) , iPod Touch und iPad (ab iPad 2) mit iOS 6.0 oder neuer. Das Spiel braucht 59,2 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und kostet normalerweise 2,99 Euro.

Versuche, mit Deinem Raben möglichst lange am Leben zu bleiben und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln - und genieße dabei die schöne Landschaft.

Versuche, mit Deinem Raben möglichst lange am Leben zu bleiben und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln – und genieße dabei die schöne Landschaft.

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1627 access attempts in the last 7 days.