Kalender und Aufgabenmanager Calendars 5 von Readdle bis nächsten Donnerstag kostenlos
Wir können wieder in die Zukunft schauen: die nächste App der Woche wird Calendars 5 von Readdle. Die App Calendars 5 – Der Intelligente Kalender und Aufgaben-Manager mit Google Kalender Sync von Readdle arbeitet sehr gut mit dem Google Kalender und der iOS-eigenen Kalenderanwendung zusammen. Wer also mit Google Kalender arbeitet, hat mit dieser Anwendung in der Vollversion die ideale Ergänzung für die mobile Nutzung des Google-Kalenders.
Aber auch diejenigen, die den iOS-Kalender nutzen, sollten sich die App Calendars 5 mal genauer ansehen. Die App synchronisiert sich automatisch und alle Eintragungen aus dem iOS-Kalender sind nun auch in Calendars 5 zu finden. Es ist natürlich Geschmackssache und abhängig von den Gewohnheiten, aber Calendars 5 bietet doch einiges mehr als die Standardanwendung. So kann man sie auch als Aufgabenplaner einsetzen, man kann ganz leicht Termine und Verabredungen mit dem Finger verschieben und die besonders angepassten Tastaturen für die Zeiteingabe machen die Erfassung von Terminen deutlich schneller. Die App zeigt die Termine in unterschiedlichen Farben, je nachdem, ob ein Termin privat oder geschäftlich ist.
Wenn man möchte, kann man zu Terminen auch Teilnehmer einladen. Dazu muss man jeweils die Mailadresse erfassen. Wenn die Runde sich wiederholt, kann man die Teilnehmer einer Veranstaltung auch aus dem Verlauf, also von früheren Veranstaltungen, übernehmen.
Insgesamt ist die App ein sehr guter Kalender, der ideal mit Google arbeitet, aber auch gut als Alleinlösung genutzt werden kann. Es gibt keine Werbung in der App und auch In-App-Käufe sind nicht drin.
Calendars 5 läuft auf iPhone, iPod Touch, iPad und iPad Pro mit iOS 8.0 oder neuer. Die App braucht 61,8 MB, ist in deutscher Sprache und kostet normal 6,99 Euro. Die App hat aus 46 Bewertungen der aktuellen Version eine Durchschnittsbewertung von 4,5 Sternen. Kostenlos bis 28. April 2016.
…
…
…
Kategorie: App der Woche, Die App des Tages, Produktivität