Mit Evermusic Pro erweiterst Du Deine Musikauswahl auf iPhone und iPad – heute ist die Vollversion gratis

| 30. März 2016 | 0 Comments

Evermusic Pro IconDas Problem kennt jeder, der gerne Musik auf iPhone und iPad hört, vielleicht noch ein paar Videos und Fotios gespeichert hat und dazu noch einige Apps. Der Speicherplatz unserer Mobilgeräte ist äußerst begrenzt. Abhilfe schafft da eine App wie Evermusic Pro, die Deine Musik aus der Cloud oder von Deinem PC oder Mac auf Dein iPhone oder iPad streamen kann. So sparst Du Speicherplatz auf Deinem iPhone oder iPad. Du lagerst die Musik einfach aus und kannst auf eine unbegrenzte Zahl an Titeln zugreifen, die einfach woanders gespeichert sind.

Die App unterstützt folgende Clouddienste: Dropbox, Google Drive, OneDrive, Box, MEGA, SMB, Yandex.Disk und WebDAV. Dazu kommt noch Dein PC oder Notebook und Dein Mac.

Der integrierte Musicplayer spielt die Audio Formate mp3, aac, m4a, wav, aiff und m4r. Wichtig: Die DRM-Dateien aus iTunes oder Google Music werden nicht unterstützt (dafür kann die App aber nichts).

Bevor man mit der App etwas anfangen kann, sollte man seine Musiksammlung an einen Ort kopieren, so dass die App darauf zugreifen kann. Das kann der PC zuhause sein, oder auch eine der kompatiblen Cloud-Lösungen. Für unterwegs kann man sich auch eine Auswahl der liebsten Songs runterladen, so dass diese dann auch offline zur Verfügung stehen.

Der integrierte Musicplayer kann alles, was man erwartet, bietet auch Unterstützung für Audio-Books und die Erstellung von Lesezeichen in Audio-Dateien. Dazu kommt er noch mit Schlaftimer und Airplay-Funktion.

Zudem bietet sich die App als Schnittstelle zwischen den Cloud-Diensten an. Man kann bei Verwendung mehrerer Cloud-Dienste über die App die Dateien kopieren oder verschieben. So hat man alles im Griff. Wenn man die App mit einem Musik-Speicherort verbindet, importiert Evermusic Pro automatisch die Metadaten der Audio-Dateien und sortiert diese nach Alben, Künstlern und Genre. So werden dann auch die Album-Cover angezeigt.

Evermusic Pro läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App ist in deutscher Sprache und braucht 53,6 MB Speicherplatz. Normalpreis der App: 2,99 Euro.

Evermusic Pro ist eine ordentliche Lösung für alle, die eine größere Musiksammlung haben möchten.

Evermusic Pro ist eine ordentliche Lösung für alle, die eine größere Musiksammlung haben möchten.

Tags: , , , , ,

Category: Allgemein, Die App des Tages, Musik

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1555 access attempts in the last 7 days.