Bildbearbeitung auf iPhone und iPad mit Laminar Pro – jetzt kurzzeitig kostenlos laden
Wer mit iPhone und iPad gerne fotografiert, hat sicher schon einige Foto-Apps durch. Heute habe ich eine App für Euch, deren Einsatz ich besonders auf iPads ab Generation 2 empfehlen möchte.
Die App Laminar Pro – Image Editor bringt alles mit, was man für eine schon recht professionelle Bildbearbeitung auf dem iPad oder iPhone braucht. Normal kostet die App 4,99 Euro.
Die Photoshop-Touch-Alternative Laminar Pro bringt die Bildbearbeitungswerkzeuge direkt auf den Hauptbildschirm und wirkt dadurch recht voll. Wenn man sich aber etwas damit beschäftigt, erkennt man den Vorteil dieser Anordnung: Man hat alles sofort in Reichweite und muss nicht lange suchen. Man kann Bilder maskieren, Layer anlegen und den Bildern auch Text hinzufügen. Es gibt viele Pinsel und über sechzig Filter. Dazu kommen noch Sonderfunktionen, mit denen man zum Beispiel Farben austauschen kann, der Miniatureffekt, Beleuchtungen und vieles mehr. So ist die App vielen anderen Bildbearbeitungsanwendungen überlegen.
Bearbeitete Bilder lassen sich auch im psd-Format exportieren, so dass man auch mit Photoshop weiter an ihnen arbeiten kann. Hier ist auch erwähnenswert, dass die App Bildformate bis zu 20 Megapixel verarbeiten kann und ausgibt.
Laminar Pro arbeitet mit Dropbox, so dass ein Austausch zwischen Mac oder PC und der Anwendung stattfinden kann.
Insgesamt eine App für alle, die mehr von einer Bildbearbeitung verlangen und die auch gerne professionell mit Bildern arbeiten. Und für die, die alles in einer Fotobearbeitungs-App haben möchten.
Laminar Pro – Image Editor läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 7.0 oder neuer, braucht 97,3 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und kostet normal 4,99 Euro.
…
…
Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video
Sehr gut Herr Burgdorf!