Now Then Pro kostenlos – damit weisst Du genau wofür Du wieviel Zeit aufbringst

| 5. März 2016 | 0 Comments

Now Then Pro IconMit der an diesem Wochenende kostenlosen Universal-App Now Then Pro – Time Tracker and Timesheet Management kannst Du sehen, wo Deine Zeit bleibt.

Die App ist in der Bedienung sehr einfach und vielfältig einsetzbar. Wieviele Stunden arbeitest Du wirklich pro Monat oder Woche? Wieviel Zeit braucht Dein Hobby? Hier kannst Du ganz einfach zwischen den verschiedenen Tätigkeiten wechseln. Du kannst auch beliebige Kategorien festlegen, zum Beispiel kannst Du überprüfen, wieviel Arbeitszeit dabei drauf geht, Deine Mails zu überprüfen oder wie lange Du auf facebook bist. Hier bist Du auch völlig frei, ob Du viele unterschiedliche Kategorien anlegen möchtest (wenn Du zum Beispiel für verschiedene Kunden arbeitest) oder ob Du es lieber einfach halten willst.

Eine weitere Stärke der App ist die grafische Auswertung. Jede Kategorie hat ihre eigene Farbe, so dass Du schon auf einen Blick sehen kannst, was Du gemacht hast. Auswertungen gibt es für den Tag, die Woche und den Monat. Gut: Wenn Du mal vergessen hast, die Aufzeichnung zu starten, kannst Du das auch manuell nachholen.

Eine Schwachstelle bei den Zeiterfassungs-Apps ist immer, dass man auch vergessen kann, dass der Timer gerade läuft. Hier kannst Du einen Intervall festlegen, in dem die App Dir mitteilt, dass sie noch aufzeichnet.

Wenn Du die App zum ersten Mal startest, kannst Du mit Beispiel-Daten die App in ihren Funktionen testen, das hilft beim Zurechtfinden, obwohl die App recht einfach zu bedienen ist.

Eins noch: Die aufgezeichneten Zeiten lassen sich auch als CSV-Datei exportieren und in Excel weiterbearbeiten. Du kannst sogar die Charts exportieren, die werden dann als PNG gespeichert.

Für private Aufzeichnungen ist die App sehr gut geeignet. Die Bedienung ist tatsächlich so einfach, wie sie sein sollte. Die App ist werbefrei und hat auch keine In-App-Käufe. Eine echte Premium-App also.

Wer beruflich seine Arbeitszeiten erfassen möchte, ist mit Qlaqs Time Sheet Pro und Qlaqs Time Sheet Premium besser bedient, weil man dort auch Stundensätze eingeben und mit anderen zusammen Zeiten erfassen kann.

Now Then Pro – Time Tracker and Timesheet Management läuft auf iPhone, iPod Touch, iPad und iPad Pro mit iOS 8.0 oder neuer. Die App braucht 6,1 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache. Der Normalpreis beträgt 2,99 Euro – dieses Wochenende ist Now Then Pro gratis.

Die Stärken von Now Then Pro sind die sehr einfache Bedienung und die übersichtlichen Auswertungen in Grafikform.

Die Stärken von Now Then Pro sind die sehr einfache Bedienung und die übersichtlichen Auswertungen in Grafikform.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Produktivität

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2072 access attempts in the last 7 days.