Slotcar Racing heute gratis für iPhone und iPad – Du sparst 3 Euro beim Download

| 2. März 2016 | 0 Comments

Slotcar-Racing IconHeute gibt es eine im Sommer 2015 veröffentlichte Slotcar-App kostenlos: Slotcar Racing wird normal mit 2,99 Euro abgerechnet, ist aber vorübergehend kostenlos. Das Spiel funktioniert so einfach (denkt man), wie die gute alte Carrera-Bahn. Zwei Autos auf der Bahn und Du gibst so lange Gas, wie Du den Finger auf dem Display hälst. Es gibt 12 Strecken, die sich in drei Gebiete unterteilen und 12 Autos. Anders als bei anderen Spielen dieser Art unterscheiden sich die Autos tatsächlich nur optisch, dafür stehen sie alle auch von Anfang an zur Auswahl.

Als alter Carrera-Fan und früherer Teilnehmer an einer nationalen Meisterschaft vermisse ich bei dem Spiel die Möglichkeit, tatsächlich zu zweit spielen zu können. Das wäre ja entweder über Blutooth oder WLAN auf zwei Geräten oder per Splitscreen auf einem Gerät möglich. Eventuell auch online. Hier spielt man immer nur gegen den Computer, da fehlt etwas die Dauermotivation.

Das Fahrverhalten und die Reaktionsgeschwindigkeit der kleinen Sportwagen ist ok, trotzdem fragt man sich manchmal, warum man gerade jetzt “rausgeflogen” ist oder sich quer gestellt hat. Das gibt jedes Mal eine kurze Verzögerungszeit. Es fällt auch auf, dass der Computergegner manchmal ziemlich lange braucht, um sein Auto wieder in die Spur zu setzen. Es gibt unter Optionen zwei Steuerungsvarianten: Anfänger und Fortgeschritten. Der Unterschied liegt allerdings nicht in der Steuerung selbst, sondern in der Empfindlichkeit des Wagens auf die Kurvenbeschleunigung. Im Anfängermodus hat man sozusagen Mossgummireifen, im fortgeschrittenen Modus nutzt man die “Carrera”-Standardreifen.

Die App bleibt so etwas hinter den Erwartungen zurück, kann aber durchaus für ein paar Rennen genutzt werden. Vielleicht kommen ja auch die jetzt noch vermissten Funktionen per Update dazu. Wer weiß?

Slotcar Racing läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 5.1.1 oder neuer. Entgegen der Angabe im App Store ist die App nicht in deutscher Sprache. Sie braucht 123 MB Speicherplatz und kostet normal 2,99 Euro.

In Slotcar Racing kannst Du Rennen auf 12 Strecken gegen den Computer fahren. Die Steuerung ist - wie beim echten Slotcar-Fahren einfach, die Beherrschung des Fahrzeugs dagegen etwas schwerer.

In Slotcar Racing kannst Du Rennen auf 12 Strecken gegen den Computer fahren. Die Steuerung ist – wie beim echten Slotcar-Fahren einfach, die Beherrschung des Fahrzeugs dagegen etwas schwerer.

 

Tags: , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1559 access attempts in the last 7 days.