Heute sparst Du 5 Euro bei der Whiteboard-App mit guten Ideen für Präsentationen: Stage Pro

| 18. Januar 2016 | 2 Comments

Stage Pro IconMit der gerade kostenlosen App Stage Pro: Interactive Whiteboard and Document Camera (iPhone und iPod Touch / iPad)  kannst Du wirklich viel machen. Die App eignet sich zum Erstellen von Präsentationen, von Erklärvideos bis hin zu ganzen Unterrichten oder Schulungen. Du kannst mit der App Forschungsergebnisse präsentieren, in Videos Text einfügen , Bild-in-Bild Charts erstellen und noch viel mehr.

Stage Pro kommt mit 15 Hintergründen, darunter auch stilisierte Karten der Kontinente. Es ist aber auch möglich, das Bild aus der Kamera als Hintergrund zu verwenden, oder ein bestehendes Foto dafür auszuwählen. Ich habe es gerade mal versucht: Du nimmst mit der Kamera einen Clip auf und schreibst dann direkt auf das Display Deine Anmerkungen. Wenn Du die Aufnahme stoppst, wird der Clip mit Deinen Anmerkungen im Fotoalbum gespeichert.

Problem dabei: Wenn Du während des Filmens schreibst, dann wackelt das Gerät natürlich und so würde ich einen solchen Clip niemandem zumuten wollen. Also wäre es besser, den Clip erst aufzunehmen und dann zu bearbeiten. Aber das kann die App leider nicht, denn das geht nur mit Fotos.

Du kannst auch PDFs von Google Drive oder Dropbox importieren und beschreiben, so kann man zum Beispiel aus mehreren PDF-Seiten eine Präsentation erstellen, die man mit einem Video kombiniert und zur Erklärung der Funktionsweise eines Produktes einsetzt.

Ganz nett ist die Diktierfunktion, hier muss man aber wie immer auf die Autocorrect-Änderungen achten. Die Diktierfunktion schaltet man an, indem man erst das Text-Icon aktiviert und dann unten auf das Mikrophon-Symbol tippt. Die Texte kann man dann frei auf dem gewählten Hintergrund verschieben.

Alle Bearbeitungs- und Präsentationsmöglichkeiten sind in dieser Premium-App bereits freigeschaltet.

Stage Pro: Interactive Whiteboard and Document Camera for iPhone läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) mit iOS 8.4 oder neuer. Die englischsprachige App braucht 9,6 MB und kostet normal 4,99 Euro.

Stage Pro: Interactive Whiteboard and Document Camera läuft auf dem iPad  mit iOS 8.4 oder neuer. Die englischsprachige App braucht 9,6 MB und kostet normal 4,99 Euro.

Mit Stage Pro kann man gut kleine Erklärvideos erstellen.

Mit Stage Pro kann man gut kleine Erklärvideos erstellen.

 

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Produktivität

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Blake sagt:

    Hi!

    Ich habe da mal eine Frage (betrifft nicht direkt die App, das Video machte mich darauf aufmerksam): wie ist es möglich, das iPhone so einzustellen, dass man es horizontal benutzen kann? Wußte gar nicht, dass das möglich ist (ich nutze iPhones seit dem 3GS, aktuelles ist das 6S) 🙂

  2. Das macht die App selbst, je nachdem, wie Du das iPhone hälst… Das ist eine Funktion, die in vielen Apps eingebaut wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2015 access attempts in the last 7 days.