Eine ganz besondere Schlaf-App ist heute in der Vollversion kostenlos – Du sparst 7 Euro beim Download

| 4. Januar 2016 | 0 Comments

Alarm Clock Sleep Sound Pro IconEine Wecker-App, die als Vollversion 7 Euro kosten soll? Das ist schon etwas ambitioniert, denn es gibt hunderte Wecker-Apps, die viel günstiger sind. Also muss die bis morgen früh kostenlose App Alarm Clock Sleep Sounds Pro: Wecker mit Entspannung Musik & Hypnose Meditation etwas Besonderes bieten.

Und tatsächlich: es handelt es sich hier nicht nur um einen Wecker, sondern um eine Art Wohlfühlprogramm rund um das Einschlafen und Aufwachen. Alarm Clock hilft mit zehn selbst einstellbaren Einschlafprogrammen und neun Aufwachroutinen. Diese kann man komplett selbst zusammenstellen. Eine Besonderheit sind Gehirnwellen, die dabei helfen sollen, sich zu entspannen oder den neuen Tag voller Energie anzugehen.

Die App bietet die Möglichkeit, per Fingerwisch die Displayhelligkeit zu regulieren und mehrere Wecker, bzw. Timer einzustellen und zu speichern.

Sie ist zwar in deutscher Sprache, aber die gesprochenen Meditationstexte sind nur in englischer Sprache. Das gilt auch für Hilfetexte und Anleitungen. Bei einem Programm, welches sich normalerweise im höheren App-Preissegment bewegt, erwarte ich eigentlich eine komplette Lokalisierung in deutscher Sprache.

10 Einschlafprogramme:

Meditation ,
Direkter Schlaf ,
Beruhigende Entspannung ,
Einfache Entspannung ,
Kurze Meditation ,
Tiefer Schlaf ,
Traumreicher Schlaf ,
Delta-Sitzung ,
Tiefe Entspannung ,
Klarträume

9 Programme zum Aufwachen:

Schnelles Aufwachen ,
Zuversichtlicher Tag ,
Energetisierter Geist ,
Ruhig ,
Morgenentspannung ,
Allmähliches Aufwachen ,
Gemütliches Aufwachen ,
Bewusstsein ,
Konzentration

44 Ambient-Klänge sind auch dabei:

Klimaanlage, Grünrauschen, Sommervögel, Regen auf dem Balkon, Graurauschen, Gewitter, Bienen, Frösche, Zug, Vogelgezwitscher, Herzschlagen, Tropenregen, Blaurauschen, Im Auto, Propellerturbine, Brasilianischer Dschungel, Kajak, Schallplattenknacken, Braunes Rauschen, Mediterrane Wellen, Lilarauschen, Blasen, Rosa Rauschen, Wasser, Lagerfeuer, Regen auf dem Schirm, Wassertropfen, Katzenschnurren, Fließender Strom, Weißes Rauschen, Zikaden, Raschelnde Blätter, Wilder Fluss, Wüstenwind, Dusche, Wind, Schaurige Sitar, Klangschale, Windspiel, Fächer, Kleine Vögel, Holzknacken, Standuhr, Kleine Glocken.

Manche der Töne, wie Bienen, Zug oder “im Auto” und Klimaanlage bräuchte ich zum Einschlafen nicht. Meine Favoriten wären da eher mediterrane Wellen, Windspiel (leise) und Zikaden (aber auch recht leise). Der Vorteil ist nämlich, dass man die Ambient-Geräusche selbst mixen und so sein ganz individuelles Klangerlebnis zusammenbauen kann.

Sehr gut finde ich die Beschreibungen der einzelnen Programme. Hier kann man auswählen, wie man einschlafen oder geweckt werden möchte. Schnell aufwachen, oder lieber allmählich. man muss das mal ausprobieren, um zu erleben, ob es tatsächlich diese Unterschiede gibt.

Alarm Clock Sleep Sounds Pro: Wecker mit Entspannung Musik & Hypnose Meditation läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) mit iOS 7.0 oder neuer. Die App ist ins Deutsche übersetzt (zumindest teilweise) und braucht 80,2 MB Speicherplatz. Normalpreis: 6,99 Euro.

Alarm Clock Sleep Sounds Pro eignet sich als Einschlafhilfe, Meditationsbegleiter und Wecker.

Alarm Clock Sleep Sounds Pro eignet sich als Einschlafhilfe, Meditationsbegleiter und Wecker.

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Gesundheit und Fitness

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2013 access attempts in the last 7 days.