Alle reden übers Wetter – mit dieser App zeigst Du es auch

| 25. Dezember 2015 | 0 Comments

Instaweather Pro Icon neuWeiße Weihnachten – ja die haben sich viele gewünscht. Doch mit den recht hohen Temperaturen hat das für die meisten Deutschen nicht geklappt.Wer nicht nur über das Wetter reden möchte, sondern es auch mal zeigen will, der braucht unsere heutige App des Tages.

Heute gibt es nämlich die Wetter-App InstaWeather Pro kostenlos. Diese App kombiniert Foto und Wetterdaten zu einer App, mit der man Freunden das aktuelle Wetter am aktuellen Standort mitteilen kann. Dazu erstellt die App Bildkompositionen aus einem von Dir aufgenommenen Bild und einer großen Auswahl an Vorlagen mit Wetterdaten hochwertige Bildkompositionen. Die Bilder kann man über die wichtigen Netzwerke teilen oder auch auf dem eigenen Gerät speichern.

Für das Foto kann man auch auf das eigene Fotoarchiv zurückgreifen oder man macht einfach ein neues Bild. Dann wählt man aus den Vorlagen aus, die die Wetterdaten in das Bild einbinden. Diese Vorlagen sind sehr vielfältig, wenn man durch Wischen nach links in der Auswahl ganz nach rechts geht. Dann öffnet sich ein Menue mit weiteren Vorlagenpaketen, die in der PRO-Version bereits integriert sind. Insgesamt kommt die App so auf gut hundert Vorlagen.

In der PRO-Version kannst Du auch kleine Videoclips aufnehmen, das Programm legt dann darüber die aktuellen Wetter-Infos. Gerade bei Sturm oder Schneefall (doch, den gibt es manchmal noch) eine gute Ergänzung zum Foto.

Die App eignet sich mit diesen Funktionen nicht nur zum Teilen des Wetters, sie kann auch bei Urlauben, Reisen und Wetterkapriolen gute Dienste leisten und die Bilder können später vielleicht auch in einem Fotobuch Verwendung finden. Die Grundidee ist natürlich das Teilen auf facebook und Instagram. Und wenn ich meine Startseite auf facebook ansehe, glaube ich schon, dass viele Nutzer dieses Teilen bevorzugen werden.

Die App wird regelmäßig aktualisiert und erweitert: zuletzt sind neue Sommer- und Wintervorlagen hinzugekommen. Ein rundes Angebot, das auf keinem iPhone oder iPad fehlen sollte. Ganz egal, ob man teilen will oder die Kompositionen nur für sich selbst verwendet.

InstaWeather Pro läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 7.0 oder neuer. Die App belegt 48,9 MB, ist in deutscher Sprache und kostet normalerweise 2,99 Euro.

Instaweather PRO Screens

Mit Instaweather PRO gelingen ganz leicht attraktive Wetterbilder, die man für Fotobücher, Alben oder zum Teilen verwenden kann. Einfach und gut.

 

 

 

 

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video, Wetter

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1711 access attempts in the last 7 days.