Zweimal Harmonie zum Nikolaus kostenlos für iPhone und iPad

| 5. Dezember 2015 | Noch kein Kommentar

Harmonie 2 Icon Die Überschrift für die heutige Vorstellung kann leicht falsch verstanden werden. Ok, morgen ist Nikolaus und etwas Harmonie kann dafür sicher nicht schaden. Gemeint sind aber zwei besondere Puzzlespiele, nämlich Harmonie 2 und har•mo•ny 3, die ich Euch heute kostenlos zum Download anbieten kann.

Noch ein kleiner Exkurs: ich finde es immer wieder Klasse, wie zum ersten Dezember die Adventskalender-Apps im Ranking aufsteigen. Jeder erhofft sich hier tolle Geschenke – und dann werden in diesen Apps nur andere Apps beworben, die ohnehin dauerhaft kostenlos sind. Also eigentlich eine heftige Täuschung der Nutzer. Die Plätze werden überlicherweise auch verkauft und so sieht man da die Apps, die sowieso mit ihren dicken Budgets überall beworben werden.

Bei uns ist und bleibt es anders. Wir empfehlen in der Mehrheit Apps, die normal Geld kosten und nur für kurze Zeit kostenlos sind. Und so habt Ihr bei uns den wahren App-Adventskalender, bei dem es jeden Tag ein Geschenk gibt.

Zurück zur Harmonie: Die Spiele von BorderLeap sind Puzzle in schönen Farben und vor allem mit angenehmer Entspannungsmusik. Jedes der Level enthält eine Palette an Farben, die sich harmonisch miteinander verbinden. Doch manche Felder passen nicht ins Bild und müssen deshalb verändert werden. Dein Ziel ist es, die Palette wieder zusammenzuführen. Dabei zeigt jeder Farbblock, wie oft Du ihn verschieben darfst. Falsch bewegte Blöcke wechseln die Farbe zu schwarz. Ungewöhnlich ist, dass man tatsächlich alle Bewegungsmöglichkeiten nutzen muss, wenn man also vorzeitig fertig wäre, muss man zum Abschluss des Levels noch die Blöcke tauschen, die man noch bewegen darf.

Harmonie 2 enthält neben dem Puzzlespiel auch noch einen Sleeptimer, bei dem nach und nach die Musik leiser abgespielt und das Display abgedunkelt wird. Die Musik ist schon außergewöhnlich, denn beide Apps enthalten jeweils über zwei Stunden Ambient-Music, die so wunderbar beim Entspannen hilft.

Und so sind beide Apps sehr gut zum Entspannen geeignet, auch wenn die Puzzle, von denen es in Teil 2 Hunderte und in Teil drei nochmal 170 gibt, Dich zunehmend fordern werden, denn so leicht wie am Anfang bleibt es nicht.

Harmonie 2 läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Die App belegt 176 MB und ist in englischer Sprache. Normalpreis: 3,99 Euro.

har•mo•ny 3 läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Die App belegt 238 MB und ist so einigermaßen ins Deutsche übersetzt. Normalpreis: 99 Cent.

Harmonie 2 und drei sind recht ähnlich, allein in Harmonie 2 gibt es mehr Level und einen Sleeptimer. Das Spielprinzip ist identisch: Farbpaletten wiederherstellen. Dafür hat man Zeit und kann bei der hervorragenden Ambient-Musik wundervoll entspannen.

Harmonie 2 und drei sind recht ähnlich, allein in Harmonie 2 gibt es mehr Level und einen Sleeptimer. Das Spielprinzip ist identisch: Farbpaletten wiederherstellen. Dafür hat man Zeit und kann bei der hervorragenden Ambient-Musik wundervoll entspannen.

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Musik, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2122 access attempts in the last 7 days.