Pocketwings: Discovery Island heute in der Vollversion kostenlos

| 23. November 2015 | 0 Comments

PocketWings IconDas Flugspiel PocketWings: Discovery Island ist heute gratis zu haben – normal kostet es 2,99 Euro. Hier fliegst Du mit 6 verschiedenen Flugzeugen über eine Gruppe von Inseln, die manche Überraschung und Herausforderung bieten.

Auch wenn das Spiel “physikbasiert” sein soll, sehe ich es eher als ein Arcade-Flugspiel an, bei dem das freie Fliegen und selbstständige Finden der Herausforderungen im Vordergrund steht. So gibt es weder eine Flugschule, noch Missionen und erst Recht keinen Zeitdruck.

Die Grafik ist für die mobile Nutzung ganz ordentlich, erinnert aber teilweise auch an Spiele früherer Dekaden. Die Flieger sind sehr einfach zu steuern, so dass man gleich ein Erfolgserlebnis hat. Wenn man mal abstürzt, kann man ganz einfach den Flug etwas zurückspulen und so den gemachten Fehler vermeiden. Wer mag, kann sich auch den gesamten Flug nochmal als Video ansehen.

Ich habe das Spiel ganz bewusst nicht als Flugsimulator bezeichnet, ich sehe es eher als Spiel für Kinder, die damit ihre ersten Flugversuche auf dem iPhone oder iPad machen können. Einmal Pilot sein! Und durch das leichte Korrigieren von Flugfehlern ist das Spiel natürlich noch mehr geeignet für die ganz jungen Piloten.

PocketWings: Discovery Island läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Das Spiel braucht nur 39,2 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und kostet normal 2,99 Euro.

Mit Pocketwings kannst Du ganz entspannt durch eine Insellandschaft fliegen und unterwegs auch kleine Herausforderungen (wie die Scheune) finden.

Mit Pocketwings kannst Du ganz entspannt durch eine Insellandschaft fliegen und unterwegs auch kleine Herausforderungen (wie die Scheune) finden.

Tags: , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.