Wie gut kennst Du Dich auf der Erde aus? Geographiequiz als Vollversion gerade gratis für iPhone und iPad

| 21. November 2015 | Noch kein Kommentar

Unsere Welt IconWo war noch gleich der Hindukusch und wo liegt dieses Mali, wo gestern der Terroranschlag im Hotel stattfand? Keiner von uns kann alles wissen. Aber wir können es lernen und dass ganz einfach spielerisch als Erdkunde-Quiz auf dem iPhone oder iPad. Normalerweise mit 8,99 Euro recht teuer, gibt es heute die App Unsere Welt – Das Geographie-Quiz (Vollversion) gratis.

Die App Unsere Welt lädt Kinder und Erwachsene dazu ein, die Welt zu entdecken – und wenn man sich sicher genug fühlt, an einem Quiz teilzunehmen. Es gibt drei Schwierigkeitsstufen, so dass auch Kinder und Erwachsene zusammen spielen, raten und wissen können. In Stufe 1 sind zwei Fehler noch erlaubt, in Stufe 2 nur ein Fehler und in der dritten Stufe darf man bei 40 dann doch kniffligen Fragen überhaupt keinen Fehler machen. Die dritte Stufe hat es also in sich.

Jede Karte gibt es in zwei Versionen: Politisch und Physisch – da gibt es die Kontinentente und immerhin mit den Vereinigten Staaten, Deutschland,  dem Vereinigten Königreich und der Schweiz noch vier Länder im Detail.

Eine sehr sauber gemachte, odentliche App und bislang das beste Geographiequiz, welches ich für iPhone und iPad gesehen habe. Ich habe mal ein paar der Quizze gespielt und einen gewissen Nachholbedarf in Osteuropa festgestellt – gerade die früher in Jugoslawien vereinigten kleineren Länder machen mir noch Probleme. Da sollte ich noch etwas üben…

Unsere Welt ist eine klare Empfehlung für alle, die sich besser auskennen wollen und natürlich auch für Eltern mit schulpflichtigen Kindern. Durch die Zertifikate nach Bestehen der Schwierigkeitsstufen auf den verschiedenen Karten dürften auch jüngere Spieler die Motivation zum Weitermachen entwickeln.

Unsere Welt – Das Geographie-Quiz (Vollversion)läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.1 oder neuer. Die deutschsprachige App braucht 104 MB Speicherplatz und kostet normal 8,99 Euro.

Wenn die kostenlos-Aktion vorbei ist, kann man sich zum Testen die Probierversion Unsere Welt – Das Geographie-Quiz runterladen. Um alle Inhalte feizuschalten, gibt es einen In-App-Kauf zu 8,99 Euro.

Durch die drei Schwierigkeitsstufen bietet die App Unsere Welt für jeden das passene Quiz.

Durch die drei Schwierigkeitsstufen bietet die App Unsere Welt für jeden das passene Quiz.

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2176 access attempts in the last 7 days.