Bei der kostenlosen Foto-App VSCO ist eine Fotocommunity für kreative Leute dabei
Mit der kostenlosen App VSCO hast Du nicht nur eine professionelle Fotoaufnahme- und -bearbeitungs-App, Du bist auch Teil einer Community, die viele Anregungen für eine eigene Fotoexperimente bietet. Nach der obligatorischen Registrierung kannst Du Deine Bilder veröffentlichen, musst es aber nicht. Die Besonderheit der App liegt an den eher feinen Nachjustierungen, die Du in kleinen Stufen einsetzen kannst. So kannst Du Belichtungsdauer, Farbtemperatur, Kontrast, Zuschneiden, Drehen, Verblassen, Vignettierung ganz so einsetzen, dass Deine Bilder einfach noch ein wenig besser werden.
Die App bietet über einen angeschlossenen Shop Voreinstellungspakete, davon sind sechs Pakete aktuell kostenlos im Download, für vier weitere Pakete werden Preise von 1,99 bis 6,99 Euro verlangt. Das erscheint erst einmal recht ambitioniert, aber wenn man die App tatsächlich regelmäßig zur Fotobearbeitung nutzt, wird man diese Pakete vielleicht zusätzlich haben wollen. Bei der Entscheidung helfen Musterbilder, die zeigen, was die jeweiligen Filterpakete können.
Gut: Du kannst jederzeit das bearbeitete Bild nochmal mit dem Ausgangsbild vergleichen und die Werkzeuge so positionieren, wie es Dir angenehm ist. Fertige Bilder können für die Community bereitgestellt oder auch in voller Größe exportiert werden. Man kann auch auf verschiedenen Geräten mit denselben Bildern arbeiten.
Wer lieber mit animierten GIFs arbeiten möchte, kann dafür die ebenfalls kostenlos angebotene App DSCO nutzen, die ebenfalls von der Visual Supply Company kommt und sich so als Erweiterung der VSCO-App versteht.
VSCO läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App ist in deutscher Sprache und braucht ohne die zusätzlichen Downloads 72,1 MB Speicherplatz. VSCO wird dauerhaft kostenlos angeboten.
…
…
…
Kategorie: Foto und Video, Kostenlose Apps