Offizielles Spiel zur TV-Serie: The Walking Dead: No Man’s Land für iPhone und iPad ist beliebt

| 12. Oktober 2015 | Noch kein Kommentar

The Walking Dead: No Man's Land IconDas Spiel The Walking Dead: No Man’s Land ist das offizielle Spiel zur TV-Serie. Heute startet die 6. Staffel auf Fox. Die Serie gilt ja als spannend und zeigt auf beeindruckende Weise, wie Menschen in einer solchen erfundenen Extremsituation sich verändern und gleichzeitig an ihren bisherigen und gelernten Ethikvorstellungen festzuhalten versuchen. Dabei geraten sie in Konflikt zwischen Fressen und Gefressen werden auf Kosten ihres Gewissens.

Im Spiel kämpfst Du Seite an Seite Daryl Dixon gegen die Streuner. Du musst immer wieder entscheiden – und Deine Entscheidungen bestimmen darüber, ob Du am Leben bleiben. Dabei übernimmst Du auch Verantwortung für Deine Gruppe Überlebender – Du entscheidest, wer leben und wer sterben wird. Du kannst Dich mit anderen Spielern verbünden und bei den wöchentlichen Herausforderungen Belohnungen gewinnen.

Das Spiel spielst Du rundenbasiert aus der Vogelperspektive. Dabei koordinierst Du die Angriffsfolge strategisch – dafür hast Du die Zeit, die Du brauchst. Am Anfang wird Dir bei den Aktionen geholfen. Kurze Einspielungen lockern das Spiel auf. Doch es ist nicht nur Streuner erledigen, tatsächlich baust Du auch auf, sicherst und erledigst Aufträge (zum Beispiel die Suche nach Überlebenden).

Für mich ist schon die Serie nichts, aber es soll ja doch eine Menge echter Fans geben, die der nächsten Folge schon entgegenfiebern. Und mit 155 Bewertungen und im Schnitt 4,5 Sternen scheint das Spiel ja den Nerv der Fans zu treffen.

Ein Hinweis noch: Die App sollte nur von volljährigen Spielern gespielt werden!

The Walking Dead: No Man’s Land läuft auf iPhone, iPod Touch mit iOS 8.0 oder neuer. Das Spiel ist in deutscher Sprache und belegt 263 MB Speicherplatz. Es wird kostenlos zum Download angeboten.

Hier geht es zur Sache: Wer überlebt? In düsterer Atmosphäre kämpfst Du gegen die Streuner.

Hier geht es zur Sache: Wer überlebt? In düsterer Atmosphäre kämpfst Du gegen die Streuner.

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Pay-to-win-Spiele, Spiele kostenlos

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2652 access attempts in the last 7 days.