Findest Du das verschollene Schiff? Point-and-Click Adventure kurzzeitig kostenlos für iPhone und iPad

| 20. September 2015 | Noch kein Kommentar

Verschollenes Schiff_IconHeute gibt es ein Adventure-Spiel für Eure iPhones und iPads kostenlos. Das Spiel Verschollenes Schiff von Lone Wolf Games ist eine Art Schatzsuche. Schatzkarten sollen sich auf dem Piratenschiff “Die Rache der Queen Anne” befinden, doch das Schiff ist verschwunden. Dein Onkel Henry bittet Dich um Hilfe. Und so startest Du Deine Reise, die mit vielen Rätseln angereichert sein wird. Du knackst Codes, findest Gegenstände und nutzt sie.

Das Spiel wurde in großen Teilen ins Deutsche übersetzt, man findet aber leider hat man dabei die Hinweisfelder vergessen. Nicht einmal englischsprachige Hilfetexte findet man hier. So muss man schon etwas überlegen (und ausprobieren), um den Sinn mancher der Rätsel zu ergründen.

Durch die fehlenden Erklärungen wird das Spiel natürlich ziemlich erschwert, es eignet sich so nur für Puzzle-Profis und geduldige Menschen. Die Nutzer hat das aber bislang nicht gestört. In den Kommentaren findet sich bislang kein Hinweis zu den fehlenden Texten.

Verschollenes Schiff läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Die App braucht 58,1 MB und ist ins Deutsche übersetzt. Normal kostet das Spiel 99 Cent.

Das Spiel enthält eine Reihe von Puzzle- und Kombinationsspielen, deren Funktion sich manchmal erst bei genauerer Überlegung erschließt.

Das Spiel enthält eine Reihe von Puzzle- und Kombinationsspielen, deren Funktion sich manchmal erst bei genauerer Überlegung erschließt.

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2513 access attempts in the last 7 days.