Tightwire Adventures spricht die Schadenfreude an, aber schaffen will man es natürlich trotzdem

| 30. August 2015 | Noch kein Kommentar

Tightwire Adventures IconZum siebenmillionsten Download hat iBright Studios die Fortsetzung von TightWire, die App Tightwire Adventures kurzzeitig von 99 Cent auf kostenlos gesetzt. Gleichzeitig gab es gestern ein Update für iOS 8 und einige Detailverbesserungen.

Wieder geht es darum, den aus Tightwire bekannten übergewichtigen Mann balancieren zu lassen. Hier kann man nun auch per Einrad über das Seil balancieren. Schaffst Du den ersten Level ohne Unfall, wird das Einrad freigeschaltet.

Ab dem dritten Level wird es schon etwas schwieriger, weil man dann auch mit umherfliegenden Dingen umzugehen hat. Die tippt man weg, aber man muss natürlich aufpassen, dabei nicht die Balance zu verlieren.

Die App bietet nur einen kleinen Spielraum, so dass man manche Level öfter versuchen muss, bevor man erfolgreich ist. Insgesamt bietet die App 15 Level, die man sich Level für Level freischalten muss. Wer nicht abwarten kann oder will, kann per In-App-Kauf alle Level freischalten, aber damit nimmt man sich natürlich die Herausforderung.

Tightwire Adventures ist ein nettes Spiel für Zwischendurch. Sehr gute Grafik, gute Sounds, schnelle Level und ein sehr direktes Ansprechverhalten auf Eure Bewegungen sprechen für das Spiel. Die In-App-Käufe braucht man nicht, weil man sich alles auch erspielen kann. Ein Spiel für jedes Alter.

Tightwire Adventures läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.1 oder neuer. Die englischsprachige App belegt 182 MB Speicherplatz und kostet normal 99 Cent.

Tightwire Adventures Screenshot

Kurzzeitig kostenlos und recht unterhaltsam: Balanciert über Seile und versucht die Störer wegzutippen, damit sie Euch nicht vom Seil schubsen.

 

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3455 access attempts in the last 7 days.