Echt bayerisches Schbui für Baian und für de, de wo’s gean wäan

| 24. Juli 2015 | 0 Comments

Dubadoo IconDubadoo – des oanzig guade Schbui für olle Baian und für de, de wo´s gean wäan. Des is oafoch griabig- ned nur zum“ Bayrischen Nationalrausch“. Und a no gonz leicht zum learna. Du muasst imma mindestens drei Sochan in oana Reih hom. Wennst meara host-no bessa. Nochad griagst meara Punkte. Und wennst gnua davo host, nochad gibt´s a bsondas Schmankerl! A boarische Rednsoatn! Do leanans nochad a de Breissn!

Übersetzung:

Dubadoo – das einzig Gute Spiel für alle Bayern und für die, die es gerne wären. Das ist einfach toll- nicht nur zum Oktoberfest. Und auch noch ganz leicht zum lernen. Du musst immer mindestens drei Symbole in einer Reihe haben. Wenn du mehr hast- noch besser. Dann bekommst du mehr Punkte. Und wenn du genug davon hast, dann bekommst du ein besonderes Geschenk! Eine bayrische Weisheit! Da lernen es dann auch die, die außerhalb des Weißwurst-Äquators leben müssen.

So weit die App Store-Beschreibung. Das Spiel ist bedient sich dem bekannten “kombiniere drei Steine Spielprinzip” und macht das richtig gut.

Es gibt drei Spielweisen: In Zimbbfdig kombiniert man in Leveln, bei Schigg di! startest Du mit 60 Sekunden und versuchst, möglichst viele Punkte zu schaffen. Es gibt verschiedene Boni für Vierer- oder Fünferkombinationen und Zeitverlängerungen. Die dritte Spielweise ist eine Art Endlosspiel “Zum learna” ohne Zeitdruck und Levelaufstieg.

Die Besonderheit  sind die bayerischen Kommentare, die man als jemand, der außerhalb des Weißwurst-Äquators lebt, mit der Spieldauer immer besser versteht. Man “tunt” sich sozusagen mit jedem neuen Level ein wenig besser ein. Ideal zur Vorbereitung auf das Oktoberfest und sicher auch ein großer Spaß in Familie und Freundeskreis. Zum Ende des Zeitspiels gibt es noch eine bayerische Lebensweisheit mit auf den Weg, die aber auch ins Hochdeutsche übersetzt wird.

Ein nettes Spiel, ungewöhnlich und sehr witzig. Klare Downloadempfehlung von den Sau-Breissn (obwohl ich zumindest ja auch in Bayern geboren wurde).

Dubadoo läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 4.3 oder neuer. Das Spiel braucht 17 MB, ist in bayerischer Sprache und kostet normal auch nur 99 Cent.

Das ist mal eine richtige Lokalisierung: Alles Bayerisch und so ganz ungewohnt und witzig.

Das ist mal eine richtige Lokalisierung: Alles Bayerisch und so ganz ungewohnt und witzig.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2060 access attempts in the last 7 days.