Amerikanisches Business-Englisch lernen – eine ungewöhnliche App dafür ist gerade gratis für iPhone und iPad

| 1. Juli 2015 | 1 Comment

Accent Business Idioms IconAre you ready to step up the plate and hit it out of the park? Are you ready to swim with the sharks and take your English to the next level?

Dann solltest Du Dir heute Ascent Business Idioms für iPhone und iPad von MobiAppsLab runterladen. Auch wenn diese App wahrscheinlich nur für einen kleinen Teil der Leser von app-kostenlos.de interessant ist, möchte ich sie trotzdem vorstellen. Du bekommst nämlich heute einen kompletten Sprachkurs für amerikanisches Business-Englisch kostenlos. Normalerweise sind Sprach-Apps ja in Lektionen aufgeteilt und ab der zweiten Lektion geht es mit den In-App-Käufen los.

Hier ist die ganze App mit allen Inhalten nun heute gratis und das sollte Anlass genug sein, sich das Konzept mal anzusehen. Der Kurs bringt Dich direkt nach New York, wo Du als Joan Austen in einer Werbeagentur arbeitest und dabei diverse Geschäftsangelegenheiten bearbeitest, auf andere Leute triffst und auch verschiedene Probleme zu lösen hast. So ist es eigentlich ein typischer Arbeitstag in USA.

Wenn Du die Lektionen, oder besser Stationen durcharbeitest, lernst Du 2000 Begriffe und typische Sätze des Geschäftsalltags in Amerika und kannst Dich danach wesentlich besser mit Geschäfts-Englisch verständlich machen. Die Macher der App haben auch vierzig Tests eingebaut, mit denen Du Deine Fortschritte überprüfen kannst. Du hast die Möglichkeit, eigene Vokabelkarten anzulegen, zum Beispiel für die Vokabeln, die Du noch üben möchtest.

Die App bringt verschiedene Gesprächssituationen, in denen einzelne Begriffe unterstrichen sind. Unter dem Gespräch findet man die Erklärung für die unterstrichenen Begriffe. Diese sind auch in englischer Sprache, aber gut verständlich. Es fehlt leider eine Aufnahme der Gespräche, das wäre eigentlich noch ein Highlight gewesen. So muss man sich auf die Texte konzentrieren und hat keine Möglichkeit, dabei auch die Aussprache zu trainieren.

Die Idee mit den typischen Berufssituationen finde ich trotzdem gut und wenn man in die App etwas Zeit investiert, hilft sie auf jeden Fall dabei, das Geschäftsenglisch zu trainieren und neue Ausdrücke kennenzulernen. Vielleicht kann man sie dann auch bei einer Gelegenheit nutzen…

Ascent Business Idioms läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App braucht nur 8,5 MB und ist (klar) in englischer Sprache. Normalpreis: 9,99 Euro.

Farbenfrohe Gestaltung und interessantes Konzept: Mit Ascent Business Idioms schaust Du einer Mitarbeiterin in einer New Yorker Werbeagentur über die Schulter und lernst so modernes Business-Englisch.

Farbenfrohe Gestaltung und interessantes Konzept: Mit Ascent Business Idioms schaust Du einer Mitarbeiterin in einer New Yorker Werbeagentur über die Schulter und lernst so modernes Business-Englisch.

 

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Bildung, Die App des Tages

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Gottfried berghammer sagt:

    Ich brauche eine app ,wenn ich was nicht verstehe was zb.sooger auf deutsch heist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.