Die Rezepte der Welt gibt es gerade kostenlos – witziger Beschreibungstext inklusive

| 19. Mai 2015 | 0 Comments

welt RezepteWer schon immer mal ein Scheidungs-Rezept brauchte, soll das in der heute kostenlosen Premium-Rezepte-App Welt Rezepte – Kochen World Gourmet bekommen. Natürlich ist das mal wieder ein typischer Google-Translate-Fehler im Beschreibungstext und eigentlich schade, denn Scheidungs-Rezepte sucht man in der App vergeblich, dafür gibt es in zum Glück englischer Sprache wirklich viele Rezepte aus aller Welt zum Nachkochen.

Die edel gestaltete App bietet Rezepte aus allen Ländern und Kontinenten und so bei regelmäßiger Nutzung viel Abwechslung auf den Tisch. Man kann ein Koch-Tagebuch erstellen, sich Einkaufslisten für den Supermarkt machen und die Datenbank mit den Rezepten nach allem Möglichen filtern.

Eine kleine Hürde gibt es natürlich: Die Zutatenangabe in den Rezepten ist in angloamerikanischen Maßeinheiten angegeben:

1 Cup ist eine Tasse mit genau 284 Millilitern Flüssigkeitsmenge,
ein Tbsp (Tablespoon) steht für den großen Löffel mit 17,7 Millilitern,
ein tsp (Teaspoon) steht für den Teelöffel mit 4,9 Millilitern und
1 oz (Ounce) ist 28,35 Gramm.

Mit dieser kleinen Maßeinheitenübersetzung sollte es gehen. Und doch muss man sicher von Zeit zu Zeit auch mal ein Wort nachschlagen, das bleibt bei englischsprachigen Rezepten leider nicht aus.

Die Rezepte-App macht jeden Tag sechs Vorschläge, heute ist das Seebarsch, polnische “Rollmopsys”, Coconut Chilli Chicken, in Salz gebackenes Huhn, kross gebratener Fisch und Quinoa Tabbouleh, was eine Salatspezialität aus dem Mittleren Osten ist, die durch Quinoa besonders wird. Eine gewisse Vielseitigkeit ist der App sicher nicht abzusprechen und manchmal wird es wahrscheinlich nicht ganz so einfach, alle Zutaten zu bekommen. So ist mit Quinoa bisher noch nicht aufgefallen…

Welt Rezepte – Kochen World Gourmet läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Die App braucht 58,6 MB, ist in englischer Sprache und verwendet angloamerikanische Maßeinheiten. Die App kostet normal 2,99 Euro und ist für kurze Zeit gratis. Es gibt weder Werbung noch In-App-Käufe in der App.

Die Rezepte-App Welt Rezepte bietet Gerichte aus allen Teilen der Welt - nur aus Deutschland nicht. Aber dafür gibt es ja zahlreiche deutsche Rezepte-Apps, wie zum Beispiel Chefkoch oder Kochrezepte.de

Die Rezepte-App Welt Rezepte bietet Gerichte aus allen Teilen der Welt – nur aus Deutschland nicht. Aber dafür gibt es ja zahlreiche deutsche Rezepte-Apps, wie zum Beispiel Chefkoch oder Kochrezepte.de

 

 

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Essen und Trinken

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2314 access attempts in the last 7 days.