Musik aus der Cloud auf iPhone, iPod Touch und iPad abspielen – die Premium-App dafür ist gerade gratis

| 14. April 2015 | 1 Comment

CloudPlayer Pro IconWie Ihr vielleicht mitbekommen habt, will Apple nun seine Marktmacht im Musikvertrieb nochmal etwas weiter ausbauen. So wurden unlängst die Bedingungen für die Veröffentlichung von Apps mit denen man eifrig Musik aus unterschiedlichsten Quellen runterladen kann, geändert. Die sind jetzt verboten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Natürlich geht es Apple nur und einzig allein darum, den Künstlern ihren verdienten Lohn zu ermöglichen. Dass man daran kräftig mitverdient, naja, das wird leicht mal vergessen.

Der neueste Coup: Jetzt will Apple auch noch die Musiker überzeugen, exklusiv für Apple Titel einzuspielen, die es dann natürlich nur noch bei Apple zu kaufen geben soll.

Da kommt eine App ganz recht, die Euch erlaubt, die Musik auf Eurem iPhone, iPod Touch und iPad abzuspielen, die Ihr in einer der externen Speicherlösungen (Clouds) abgelegt habt. Mit CloudPlayer Pro – music player of audio files from cloud storages geht nämlich genau das.

Zuerst lädst Du die Alben oder Einzeltitel auf Dropbox, Yandex Drive, Google Drive, One Drive oder Box hoch und kannst sie dann entweder im Streaming hören (Achtung Datenverbrauch) oder auch in die App runterladen, so dass Du sie dann auch offline hören kannst.

Diese Pro-Version hat keine Einschränkungen, keine In-App-Käufe und keine Werbung – eine echte Premium-App!

CloudPlayer Pro  läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App braucht ohne Downloads 10,6 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache. Der Normalpreis beträgt 3,99 Euro. Da wir nicht wissen, wie lange die App kostenlos sein wird, empfehlen wir einen zügigen Download.

 

Das lila-farbene Design ist nicht unbedingt das Highlight der App, aber dafür machst Du Dich mit CloudPlayer Pro etwas unabhängiger von iTunes...

Das lila-farbene Design ist nicht unbedingt das Highlight der App, aber dafür machst Du Dich mit CloudPlayer Pro etwas unabhängiger von iTunes…

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Musik

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2250 access attempts in the last 7 days.