Schattenspiele als Spaß für Kinder oder Party-Gag – hier gibt es den Figuren-Ratgeber als App

| 30. März 2015 | 0 Comments

Hand Shadow Guide IconJeder hat irgendwann schon einmal mit der Hand mehr oder minder komische Schattenspiele gemacht. Meistens reicht es dabei gerade mal für den Wolf oder das etwas verkniffene Gesicht. Gerade ist eine App kostenlos, die Dir zig verschiedene Variationen zeigt, die Du einfach nachmachen kannst. Ein starkes Licht, eine Projektionsfläche und Deine Hand genügen…

Hand Shadow Guide zeigt Dir, wie Du die Kleinen zum Staunen bringen kannst – und vielleicht haben die Kids ja auch Lust, selbst mal Figuren zu versuchen? Aber auch auf einer Party können die Schattenfiguren Spaß machen… Wenn Ihr zum Beispiel abwechselnd die Figuren nachstellt und die anderen raten sollen, was Ihr da zeigt.

Die App ist zwar eigentlich nichts Besonderes, aber als Ideengeber unschlagbar – wenn man mal das klassische Handschatten Spiel versuchen möchte. In jedem Bild wird die Handhaltung gezeigt und der daraus entstehende Schatten. Da gibt es 100 verschiedene Tiere und immerhin acht Gesichter zu entdecken. Deine Lieblingsmotive kannst Du als Favoriten anlegen.

Hand Shadow Guide läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die englischsprachige App belegt 22,1 MB Speicherplatz und kostet normalerweise 1,99 Euro.

Für Handschattenspiele bietet die App 100 verschiedene Tiere und acht Gesichter. Da sollte einiges dabei sein, was Du noch nicht kennst.

Für Handschattenspiele bietet die App 100 verschiedene Tiere und acht Gesichter. Da sollte einiges dabei sein, was Du noch nicht kennst.

 

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Referenz

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1679 access attempts in the last 7 days.