Mit Vintagio Video-Clips im Stil vergangener Jahrzehnte aufnehmen – ganz einfach mit dem iPhone

| 24. Februar 2015 | 0 Comments

Vintagio IconDie gerade kostenlose Premium-App Vintagio – Vintage Video Maker von MacPhun ist eine nette Erweiterung der Filmfunktion des iPhones für alle, die gerne mal mit dem iPhone einen Film aufnehmen. Die App wurde bereits 2009 veröffentlicht, damals noch unter dem Namen Silent Film Director (unsere Vorstellung).

Mit Vintagio kannst Du  ganz einfach mit wenigen Einstellungen Videos im Sil verschiedener Epochen der Filmgeschichte erstellen. Du kannst Videos ála Stan Laurel und Oliver Hardy (Dick und Doof) oder im Hippiestil der Endsechziger Jahre drehen, natürlich auch im grellen Stil der 80er und erhälst sogar die Begleitmusik dazu.

So können auch eher langweilige Filmchen aus Deinem Speicher noch aufgepeppt werden und erlangen durch den wählbaren Zeitraffer und die Vintage-Effekte noch einen besonderen Touch. Besonders gut sind die ebenfalls enthaltenen Soundtracks, die die Stimmung der Bilder nochmals verstärken.

Die App bietet einen Express Mode, mit dem man sofort losfilmen kann und einen Pro-Modus, in dem man verschiedene Clips zu einem neuen Film zusammensetzen kann. Sämtliche Filme kann man in drei Qualitätsstufen erstellen und natürlich auch teilen.

Insgesamt eine App, mit der man viel Videospaß erzeugen kann, ohne sich zu lange mit Einstellungen herumschlagen zu müssen. Ich habe Euch einen Clip herausgesucht, der ein Modeshooting in Amerikazeigt. Hier hat man Bilder und Clips verschiedener Stilrichtungen sehr gut kombiniert. Ein schönes Beispiel dafür, was mit einer App wie Vintagio möglich ist.

Und falls Du Anregungen brauchst: In der App gibt es die Rubrik Show Time, in der Du zahlreiche Filmbeiträge anderer Nutzer findest. Wer mag, kann hier auch eigene Filme beisteuern.

Vintagio – Vintage Video Maker läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) mit iOS 5.0 oder neuer. Die App braucht 27,4 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und kostet normal 3,99 Euro.

Mit Vintagio gelingen Videos im Stil vergangener Jahrzehnte ganz einfach. Die gute Musik ergänzt das Angebot ideal.

Mit Vintagio gelingen Videos im Stil vergangener Jahrzehnte ganz einfach. Die gute Musik ergänzt das Angebot ideal.

 

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video, Musik und Video

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2324 access attempts in the last 7 days.