Fat Princess: Piece of Cake mit netter Überraschung und dauerhaft kostenlos

| 17. Oktober 2014 | 0 Comments

Fat Princess IconDas gestern neu erschienene und kostenlos runterladbare Spiel Fat Princess: Piece of Cake für iPhone und iPad wartet mit einer Überraschung auf, die man so nicht erwartet.

Das Spiel selbst ist ein Match-3 Spiel, in dem man durch das Kombinieren gleicher Steine zu 3er, 4er und 5er Gruppen Aktionen auslöst, die den Ausgang eines Kampfes beeinflussen. Die “fette Prinzessin” ist nämlich vom Thron verstoßen worden und Du führst den Kampf gegen die Rebellen mit einer kleinen Truppe wackerer Soldaten. Dein Ziel: Alle Rebellen schlagen und die Prinzessin wieder auf den Thron hieven.

Das Besondere an dem Spiel ist tatsächlich, dass alle Spielsteine eigene Funktionen im Kampf haben. Manche lösen Schüsse aus, andere geben der Prinzessin zu essen und wiederum andere helfen dem Priester, Deine Truppen zu heilen. So muss man nach der ausführlichen Einleitung über die ersten vier Level tatsächlich überlegen, welche Aktion gerade nötig ist. Soll die Prinzessin mit ihrem dicken Po die Gegner zermalmen, oder reichen Salven aus der Muskete? Vielleicht willst Du aber auch mehr Diamanten sammeln, mit denen Du Deine Truppen verbessern kannst?

Jeder Level wird nach Abschluss mit Sternen bewertet – je nachdem, wieviel Züge Du gebraucht hast.

Die Überraschung, die der Herausgeber  liefert, ist ein kostenloser Download des Spiels Fat Princess für die Playstation 3. Dazu muss man bis zum 15. von 55 Levels kommen und einen Facebook-Account besitzen. Level 15 zu schaffen geht leider nicht in einem Durchgang, weil Deine Soldaten nur eine gewisse Ausdauer haben. Mit ein paar Anläufen sollte man das aber hinbekommen können. Diese Idee finde ich klasse, das ist mal ein Versuch, mobiles Spielen und Konsolenspiel zu verknüpfen.

Das Spiel selbst wirkt ein wenig kindisch, gewinnt aber durch die Zweckbestimmung der Kombinationen. Was am Anfang sehr, sehr einfach wirkt, wird dann doch etwas anspruchsvoller. Ich hab inzwischen Level 15 abgeschlossen und den Download-Code für das Playstation-Spiel Fat Princess erhalten.  Dieses Spiel hat aber tatsächlich wenig mit dem iOS-Spiel zu tun, das erinnert mich mehr an ein Adventure.

Nicht zu vergessen der Hinweis, dass das Spiel In-App-Käufe anbietet – in der Beschreibung steht aber auch, dass diese nicht zwingend notwendig sind.

Fat Princess: Piece of Cake läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 7.0 oder neuer. Das Spiel belegt 69,6 MB und ist komplett in deutscher Sprache. Dauerhaft kostenlos.

Im linken Bild sieht man das Spielfeld und oben die Kampfanimation. In der Mitte der Verbesserungsbildschirm für die eigene Truppe und rechts die Auswertung eines Levels.

Im linken Bild sieht man das Spielfeld und oben die Kampfanimation. In der Mitte der Verbesserungsbildschirm für die eigene Truppe und rechts die Auswertung eines Levels.

 

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Neue Apps, Pay-to-win-Spiele, Spiele kostenlos

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1571 access attempts in the last 7 days.