Nur dieses Wochenende gratis: Match-3 Spiel Azkend 2 HD für iPhone und iPad

| 27. September 2014 | 0 Comments

Azkend_2_HD_IconNach über einem Jahr ist dieses Wochenende das viel beachtete Spiel Azkend 2 HD – The World Beneath von 10tons für iPhone, iPod Touch und iPad kostenlos. Ihr spart beim Download 4,49 Euro. Das qualitativ besonders hochwertig gestaltete Puzzlespiel führt Dich im Geschichten-Modus auf eine Schiffsreise von Liverpool nach New York, auf der alles schiefgeht.

Ein riesiger Strudel zieht das Schiff hinunter – in eine phantastische Welt die von Jules Verne sein könnte. Geheimnisvoll, gefährlich und nicht dazu gedacht, dort länger zu verweilen als unbedingt nötig. Doch sind es schon 60 Level, die man lösen muss, bevor man wieder zur Zivilisation zurückkehren kann.

Wie schon beim Vorgänger Azkend (unsere Vorstellung) geht es auch hier wieder um das Kombinieren gleicher Symbole, allerdings mit ganz eigenen Spielregeln und erstaunlich vielen Power-Ups, die Dir dabei helfen, die Level in der vorgegebenen Zeit zu lösen.

Aber es gibt auch allerhand, was das Lösen der Level behindern will. Zum Beispiel kleine Käfer, die man daran hindern muss, nach oben durchzukommen. Natürlich findet man auch vereiste Symbole und abgeschlossene Bereiche. Kleine Minispiele zwischendurch lockern etwas auf, so muss man Bildausschnitte finden, die einem rechts oben angezeigt werden. Das ist nicht schwer und dient wohl eher der Entspannung.

Zusätzlich zum Story-Modus bietet das Spiel noch zwei Abwandlungen: Im Time-Modus hat man nur zwei Minuten Zeit, um möglichst viele Punkte zu machen. Im Medal-Modus kann man die 60 Level aus dem Story-Modus beliebig oft nachspielen und versuchen, für jeden Level eine Medaille zu bekommen. Die Ergebnisse aus diesen Herausforderungen findet man dann auch im Game-Center wieder, so dass man sich mit Freunden vergleichen kann.

Das Spiel ist in englischer Sprache, man wird aber während der ersten Level sehr gut eingeführt und wenn es etwas Neues gibt, wird das kurz erklärt und man kann es ausprobieren, bevor der eigentliche Level startet.

Unser Fazit: Abwechslungsreiches Puzzle-Spiel mit gut ansteigendem Schwierigkeitsgrad und schönen Effekten. Ein echter Genuss für alle, die aufwändigere Puzzle-Spiele lieben. Besonders auf dem iPad zu empfehlen.

Azkend 2 HD – The World Beneath läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3. Das Spiel ist in englischer Sprache und braucht 186 MB Speicherplatz auf Euren Geräten. Dieses Wochenende kostenlos, sonst 4,49 Euro.

 

Azkend 2 HD Screens

Links siehst Du einen der 60 Level, rechts eines der Zwischenbilder, in denen man nach Bildausschnitten sucht.

 

 

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1571 access attempts in the last 7 days.