Fitter in sechs Wochen – die richtige App dafür ist gerade kostenlos

| 24. September 2014 | 2 Comments

Just6weeks_IconHeute Nacht gab es bei uns auf dem Berg bereits Bodenfrost. Sieht fast so aus, als stünde uns diesen Winter noch einiges bevor. Damit die Sommerfitness nicht ganz “baden” geht, kann man mit Unterstützung der App Just 6 Weeks von Alexander Lomakin seinen Fitness-Level halten oder sogar noch aufbauen.

Ich gebe ja zu, dass ich meinen eigenen Fitness-Raum mit immerhin vier Geräten  schon seit Monaten kaum mal betreten habe. Es fehlt halt immer an der rechten Motivation und Zeit. Wobei – wenn man ganz ehrlich ist – dann schiebt man das mit der Zeit doch immer vor, oder?

Also lädt man sich die gerade von 1,79 Euro auf kostenlos reduzierte Trainingsprogramm-App Just 6 Weeks runter (die anderen zwei Apps Just 6 Weeks: 100 Pushups und Just 6 Weeks: 200 Situps sind nur Auszüge aus der Vollversion) und absolviert den Start-Test. Wie der App-Herausgeber schreibt, sollte man hier auf keinen Fall schummeln. Denn die App berechnet aufgrund Deiner Eingabe des Testergebnisses Deinen Trainingsplan.

Wenn Du also nur 5 Liegestütze schaffst, dann gib das auch so an, damit die App den Trainingsplan auf Dein Fitness-Level anpassen kann.

In dieser Vollversion gibt es gleich fünf Trainingsprogramme in einem: Liegestütze, Situps, Dips (Barrenstütze), Kniebeugen und Klimmzüge. Ob Du alles trainieren möchtest oder die jeweiligen Übungen nacheinander machst, bleibt Dir überlassen. Wenn Du aber mit einer Übungsart anfängst, begleitet Dich die App bis zum Erreichen des Zieles in sechs Wochen. Pro Woche sind das drei Trainingseinheiten von etwa 10 Minuten Dauer – das sollte zu schaffen sei, wenn man den inneren Schweinehund besiegt.

Just 6 Weeks läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 7.0 oder neuer. Die App braucht 4,3 MB Speicherplatz und ist komplett in deutscher Sprache. Der Normalpreis der Vollversion ist 1,79 Euro.

Gutes, ablenkungsfreies Design, auf Deine Leistung zugeschnittenes Training und eine gewisse Vielseitigkeit zeichnen Just 6 Weeks aus.

Gutes, ablenkungsfreies Design, auf Deine Leistung zugeschnittenes Training und eine gewisse Vielseitigkeit zeichnen Just 6 Weeks aus.

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Gesundheit und Fitness

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Maik Q. sagt:

    Zeigt an das man es nur auf iPhone laden kann, schade…

  2. Maik Q. sagt:

    Zeigt an das man es nur auf iPhone laden kann, schade…
    Komisch jetzt ging es, sorry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1717 access attempts in the last 7 days.