Hast Du das Zeug zum Hollywood-Stuntman? Dann beweise es…

| 9. September 2014 | 2 Kommentare

Stunt Stars IconIn Stunt Stars: The Hollywood Years wirst Du zum Stuntman und machst mit Deinen Stunts Filme erst richtig spannend. Du fliegst über Trecker, fliegende Hubschrauber und baust dafür Deine eigenen Rampen.

Das Physik-basierte Spiel für iPhone und iPad. In eioner Einführung über die ersten Level wirst Du mit der Bedienung vertraut gemacht. Rampenwinkel, Tempo und Balance in der Luft müssen stimmen, wenn Dein Stunt ein Erfolg werden soll. Aber Du musst auch darauf achten, nach dem Hindernis rechtzeitig zu bremsen, denn wenn Du Dein Fahrzeug schrottest, gibt es keine Belohnung. In jedem Level kannst Du den Stunt-Oscar verdienen, den gibt es in Gold, Silber und Bronze.

Insgesamt 82 Level in drei Welten (oder Filmen) warten darauf, von Dir gelöst zu werden. Mit steigenden Erfolgen kannst Du 17 weitere Fahrzeuge freischalten. Dazu kommen Addons, wie Nitro-Beschlöeunigung, Schleudersitz und Bremsschirm. Diese Addons brauchst Du, um mit dem steigenden Schwierigkeitsgrad mithalten zu können.

Schon kurz nach dem Tutorial fängt der Ernst des Lebens an. Achtet mal auf die Sprüche des Aufnahmeleiters, der scheint sich nicht zu viel aus Stuntmen zu machen…

Mein Sohn Marc ist begeistert von dem Spiel, ihm gefallen besonders die Explosionen und im Gegensatz zu mir ärgert er sich auch nicht, wenn er einen Stunt nicht schafft. Dann wird so lange wiederholt, bis es klappt. In wenigen Minuten schafft er es, bis Level 14 zu kommen.

Von uns beiden eine Empfehlung, auch wenn ich noch auf die In-App-Käufe schiele. Hoffen wir mal, dass man diese nicht braucht, um wirklich weit zu kommen.

Stunt Stars: The Hollywood Years läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0 oder neuer. Das Spiel ist komplett in deutscher Sprache, kostet normalerweise 2,69 Euro.

Sicher ungewöhnlich: In Stunt Stars baust Du Deine Sprungschanzen selbst. Der Winkel trägt zum Erfolg oder Misserfolg des Stunts bei.

Sicher ungewöhnlich: In Stunt Stars baust Du Deine Sprungschanzen selbst. Der Winkel trägt zum Erfolg oder Misserfolg des Stunts bei.

Auch wenn die Grafik eher einfach erscheint, macht das Spiel doch aufgrund der Aufgabengestaltung und Spiellänge einen guten Eindruck.

Auch wenn die Grafik eher einfach erscheint, macht das Spiel doch aufgrund der Aufgabengestaltung und Spiellänge einen guten Eindruck.

 

Stichwörter: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. Joachim Fritze sagt:

    Suche Spiele für die Kinder bis 10 Jahre

  2. Wir stellen regelmäßig iPhone- und iPad-Spiele auch für jüngere Nutzer vor. Schau einfach mal durch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2048 access attempts in the last 7 days.