Mystisches Wimmelbildabenteuer für iPhone, iPod Touch, iPad und Mac in Vollversion gratis

| 8. September 2014 | Noch kein Kommentar

Red Crow Myteries IconHeute erfreut uns G5 Entertainment mit einer Preisaktion für Red Crow Mysteries: Legion (Full) für iPhone und iPod Touch, iPad und Mac. Normal werden für diese Vollversion je nach Gerät bis zu 5,99 Euro verlangt. Das Spiel hat den Pocketgamer Bronze-Award gewonnen. Red Crow Mysteries ist ein typisches G5-Wimmelbildspiel in Kombination mit einem Point-and-Click Adventure. Phantasievoll erstellt, in ordentlichem Deutsch und für Spieler vom Anfänger bis zum Wimmelbild-Profi gleichermaßen geeignet.

Das Spiel ist ab 9 Jahren freigegeben, also lasse ich jetzt mal die nächste Generation ran und schreibe nach der Kurzbeschreibung das Urteil meines Sohnes, des neunjährigen Junior-Testers Marc Alexander. Während ich den Artikel schreibe, höre ich ihn schimpfen, weil die Rätsel zu schwer seien… Mit etwas Zeitaufwand schafft er die ersten Zahlenkombinationsufgabe aber ohne Hilfe.

Inhalt: Rette die Menschheit vor einem schrecklichen Schicksal in diesem  Abenteuer: Dank deiner Fähigkeit, andere Welten zu sehen, kannst du als einzige Person im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse gewinnen. Erkunde die dunklen und unheimlichen Schauplätze, um Hinweise zu finden, nach speziellen Gegenständen zu suchen und knifflige Rätsel zu lösen. Bestehe den ultimativen Test und beweise, dass du als einzige Person in der Lage bist, die drohende Gefahr abzuwenden und die Welt, wie wir sie jetzt kennen, zu bewahren.

Dieses Wimmelbild-Abenteuerspiel bietet:

  • 73 Wimmelbildszenen zum Durchsuchen
  • 25 Minispiele als Zwischensequenzen
  • Drei Kapitel mit sechs  Schauplätzen
  • Drei Spielmodi: Einfach, Hobby und Abenteuer

Urteil von Marc (9 Jahre, fast zehn): Das Spiel ist sehr gruselig. Er hält die Altersvorgabe für zu niedrig, empfiehlt eine Freigabe ab 10 Jahren. Es gebe sehr viele Rätsel, die er erst einmal nicht verstehe. Das Spiel sei recht schwer, selbst in der leichten Schwierigkeitsstufe. Die Grafik sei gut, allerdings könnten mehr Bereiche animiert sein. Der Ton dagegen sei sehr gut. Nervig seien die Einblendungen zur Aufforderung zur Bewertung. Insgesamt ist er sich nicht sicher, ob er eine Empfehlung für das Spiel aussprechen kann. Beim mkostenfreien Download sei das Spiel aber eine Empfehlung.

Meine Bewertung: Ein atmosphärisch dichtes Spiel mit hohem Adventure- und Rätsel-Anteil. Der Wimmelbild-Anteil ist hier deutlich zu klein geraten, denn in den meisten Bildern werden nur wenige Gegenstände gesucht. Die Aufgabenbeschreibung genau lesen, dann sind die Rätsel auch lösbar. Wildes Herumgeklicke bringt dagegen Nachteile. Gute Grafik (auf Mac und iPad auch in HD-Auflösung), guter Ton und lösbare Aufgaben. Zum Teil braucht man aber etwas Zeit dafür.

Red Crow Mysteries: Legion (Full) läuft auf iPhone und iPod Touch ab iOS 5.0 oder neuer. Die App belegt 149 MB Speicherplatz und ist in deutscher Sprache. Der Normalpreis dieser Vollversion ohne Werbung und In-App-Käufe beträgt 4,49 Euro.

Red Crow Mysteries: Legion HD (Full) läuft auf dem iPad ab iOS 5.0 oder neuer. Die App belegt 355 MB und ist in deutscher Sprache. Der Normalpreis dieser Vollversion ohne Werbung und In-App-Käufe beträgt 5,99 Euro.

Red Crow Mysteries: Legion (Full) für den Mac läuft auf Macs ab OS 10.6.6 und belegt 337 MB Speicherplatz. Das Spiel kostet für den Mac normalerweise 5,99 Euro.

Red Crow Mysteries: Legion

Wimmelbilder und Minispiele begleiten Dich auf dem Weg zur Rettung der Menschheit.

 

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2186 access attempts in the last 7 days.