Kannst Du den Rhythmus nachspielen? Dieses Musikspiel macht Spaß und ist gerade gratis

| 2. September 2014 | Noch kein Kommentar

Rhythm Repeat IconNoch ein Tipp für alle musikalischen Leser. Schaut Euch mal die App Rhythm Repeat an. Das ist eine Weiterentwicklung des Musikspiels, in dem man Tonfolgen nachspielen muss.Ihr kennt das wahrscheinlich: Aufleuchtende Farbflächen, die jeweils einem Ton zugeordnet sind. Zuerst sind es zwei, dann drei, dann vier und jedes Mal kommt ein Ton dazu. Man bekommt alles einmal vorgespielt und soll dann die Farbflächen in der gleichen Reihenfolge antippen. Tippt man falsch, ist das Spiel beendet.

In Rhythm Repeat  geht es nicht nur um die Abfolge der Töne, hier kommt noch der Rhythmus dazu – und das macht es schon deutlich schwerer. Als ich das Spiel das erste Mal probierte, habe ich garnicht auf die Leiste unten geachtet, da wird die Tonfolge nämlich sogar mit farbigen Punkten nachgezeichnet. Wie gesagt, hier geht es um den Rhythmus, also den Abstand der Töne und die Länge der Töne. Und das ist dann das Musikspiel in der zweiten Schwierigkeitsstufe. Und nach jedem erfolgreichen Versuch wird die nächste Stufe etwas schwerer…

Probiert es mal aus, es gibt über 300 Melodien, drei Schwierigkeitsstufen und drei Musikinstrumente (Klavier, Gitarre und Schlagzeug). Und wenn man zwei Loops richtig wiederholt hat, kann man den Fever-Modus anschalten, dann wird es noch etwas kniffliger – dafür winken dann mehr Punkte.

Rhythm Repeat läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3. Die englischsprachige App braucht 18,9 MB und kostet normal 1,79 Euro.

Attraktives Design gepaart mit guter Spielidee: Rhythm Repeat macht einen durchweg guten Eindruck.

Attraktives Design gepaart mit guter Spielidee: Rhythm Repeat macht einen durchweg guten Eindruck.

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2313 access attempts in the last 7 days.