Schnelldenker-Spiel für iPhone und iPad dieses Wochenende gratis

| 30. August 2014 | 0 Comments

Nozoku Rush IconIch bin ja nicht gerade der Zahlenmensch, aber das Spiel Nozoku Rush zieht auch mich in den Bann. Durch die richtige Kombination von Zahlenfeldern macht man hier Punkte. Es gibt zwei Spielweisen: Entweder rücken immer neue Zahlensteine nach und das Spiel ist beendet, wenn das Spielfeld voll ist – oder man spielt gegen die Zeit und versucht, innerhalb der vorgegebenen Zeit möglichst viele Punkte zu schaffen.

Die App ist eine Auskopplung aus nozoku, welches vierzig verschiedene Zahlenpuzzle anbietet und nur dieses Wochenende für 89 Cent angeboten wird. Sonst kostet das Spiel 1,79 Euro bis 2,69 Euro.

Die Regeln sind einfach:

Du wischst über die Zahlenkacheln (Du kannst sie aber auch antippen).

Von der Startzahl auf der ersten Kachel werden die nächsten angetippten Zahlenwerte abgezogen. Wenn Du auf null kommst, werden die Kacheln gelöscht. Hast Du Dich verrechnet, passiert nichts. Also: wenn Du zuerst eine neun antippst und dann eine sieben und dann eine zwei, werden drei Zahlenkacheln gelöscht.

Wenn Du zwei gleiche benachbarte Zahlenkacheln antippst, werden diese zu einer null. Man kann zwar keine Kombinationen von einer Null aus starten, aber einbauen kann man sie in die Substraktion.

Wenn Du eine Kombination aus fünf Kacheln schaffst, werden als Bonus auch die umliegenden Kacheln gelöscht.

Kannst Du die blau leuchtenden Kacheln in eine erfolgreiche Substraktionskombination einbauen, wird die ganze Reihe gelöscht.

Zum Start gibt es ein Tutorial in englischer Sprache. Das kannst Du Dir auch öfter anzeigen lassen, wenn Du auf der App-Startseite unten links auf options tippst und das Tutorial wieder aktivierst. Ich habe aber versucht, die Spielregeln klar zu erklären.

Das Spiel ist schnell und erfordert sehr schnelles Kombinieren. Es ist einfach verständlich, aber nicht einfach hohe Ergebnisse zu schaffen – und das macht den Reiz aus. Werbung und In-App-Käufe sucht man vergeblich – ein sauberes und schnelles Zahlenkombispiel mit der Verführung, es wieder und wieder zu spielen. Und wenn es Dir tatsächlich zu einfach sein sollte (einstelliges Subtrahieren lernt man ja schließlich schon in der Grundschule), dann versuche mal den Extreme Modus, da lernst Du dann die Demut.

Der Herausgeber Chaotic Box hat dieses Wochenende alle Spiele reduziert oder verschenkt sie sogar. Mir gefiel Nozoku Rush am Besten, aber vielleicht willst Du auch die Titel Dextris (weiche den Stacheln aus), Pollywog (mit der Kaulquappe Hindernissen ausweichen) oder Pinch n Pop! (niedliches Farbkombipuzzle im Arcade-Stil) mal ausprobieren.

Nozoku Rush   läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.1. Das Spiel braucht nur 5 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und kostet normal 1,79 Euro. Dieses Wochende ist das Spiel kostenlos.

Nozoku Rush ist ein sauber gemachtes Zahlenkombinationsspiel mit zwei Spielmodi und zwei Schwierigkeitsstufen. Trainiert das Kopfrechnen ganz nebenbei.

Nozoku Rush ist ein sauber gemachtes Zahlenkombinationsspiel mit zwei Spielmodi und zwei Schwierigkeitsstufen. Trainiert das Kopfrechnen ganz nebenbei.

 

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1685 access attempts in the last 7 days.