GPS-Such-App Wohin? gerade kostenlos – findet viel in Deiner aktuellen Umgebung

| 21. August 2014 | 0 Comments

Wohin? IconDie Such-App Wohin? (Where To?) – Intelligente, lokale GPS-Suche von der FutureTap GmbH wird heute verschenkt. Mit dieser App auf dem iPhone kannst Du in Windeseile unterwegs fast alles finden, was Du suchst. Der nächste Geldautomat? Das nächste italienische Restaurant? Der nächste Freizeitpark? Die App bietet über 600 Suchkategorien.

Das Besondere dabei ist, dass über die GPS-Standorterkennung die App nur das vorschlägt, was in der Nähe ist. Zumindest sollte das so sein. Bei unserem Test im Dreiländereck Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen wurden in der Kategorie Nationalparks auch Ziele in den Niederlanden angeboten. Hier ist wohl noch ein wenig Feintuning erforderlich, denn die Niederlande ist nun wirklich zu weit, um mal eben dahin zu fahren.

In den anderen Kategorien funktioniert das aber wesentlich besser und da wird dann tatsächlich das angezeigt, was sich im Umkreis befindet. Auf Wunsch auch für einen In-App-Kauf von 89 Cent (oder für Kunden der Telekom sogar kostenlos) in 3D als Augmented Reality. Da stellt man sich dann mit dem iPhone in der Hand hin und die Ziele werden in das Kamerabild eingeblendet – so weiß man, in welcher Richtung zum Beispiel die nächste Bankfiliale mit Geldautomat ist.

Wohin? nutzt nicht nur Google, sondern auch den Datenbestand der Gelben Seiten und die Nutzer können die einzelnen Orten sogar kommentieren und Bewertungen abgeben. So entsteht ein gigantischer Datenbestand, der immer besser wird.

Du hast das passende Ziel gefunden? Dann lasse Dich auf Knopfdruck zum Ziel führen – mit dem eingebauten Routenplaner oder einer von über 40 Apps aus dem App Store. Unterstützt werden z.B. Navigon, TomTom, Sygic, die eingebaute Karten-App und viele mehr. Damit nicht genug: Fährst Du einen neueren Mercedes-Benz oder Audi mit passendem Onboard-Navi, kannst Du Treffer direkt ans Auto überspielen.

Wohin? ist eine sehr nützliche App für das Finden aller Dienstleistungen und Sehenswürdigkeiten in der Nähe, die das Suchen durch die Nutzung unterschiedlicher Datenquellen schneller und somit effizienter macht. Eine klare Download- und Nutzungsempfehlung.

Wohin? (Where To?) – Intelligente, lokale GPS-Suche läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 5.1. Die App ist in deutscher Sprache (kann aber auch in anderen Sprachen genutzt werden), braucht 15,5 MB und kostet normal 2,69 Euro.

Mit Wohin? auf dem iPhone ist das Auffinden von Restaurants, Geldautomaten, Briefkästen und vielen Dienstleistungen und Sehenswürdigkeiten an Deinem aktuellen Aufenthaltsort ganz einfach und schnell möglich.

Mit Wohin? auf dem iPhone ist das Auffinden von Restaurants, Geldautomaten, Briefkästen und vielen Dienstleistungen und Sehenswürdigkeiten an Deinem aktuellen Aufenthaltsort ganz einfach und schnell möglich.

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Navigation

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1614 access attempts in the last 7 days.